Glaubt ihr man hat es einfacher im Leben als schöner Mensch?

7 Antworten

Sehr attraktiven Menschen werden oft leichter oder schneller Türen geöffnet. Nachdem sie hindurchgegangen sind, müssen sie trotzdem mit mehr als ihrer Attraktivität überzeugen, so wie jeder andere auch.

Vielleicht haben sehr attraktive Menschen sogar dadurch einen Nachteil, dass sie permanent unter dem Druck stehen, sich besonders profilieren zu müssen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass sie außer ihrem guten Aussehen nichts weiter zu bieten hätten. Das wird Frauen wahrscheinlich häufiger betreffen.

Der Einstieg kann reibungsloser sein, das Feld der Möglichkeiten ist vielleicht auch weiter. Aber irgendwann zählen allgemein andere Dinge, als Attraktivität

Nein. Ich denke, Diese Menschen werden oft grundlos angefeindet und blöd angemacht von neidern, sie kriegen viel Hass ab aufgrund von Neid

ganz sicher ja. Es gibt niemals eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu machen. Und: schöne Menschen machen einen besseren Eindruck. Dein letzter Satz macht jedoch wenig Sinn: eine Frau die natürlich schön ist muss sich eigentlich nicht schminken ausser aufgrund beruflicher Vorschriften in manchen Jobs. Durch Schminken wird eine Frau ausserdem nicht schöner.

Ja, hat man. Attraktive Menschen sind auch erfolgreicher im Job.

Amaterasu18  10.02.2023, 18:03

Unsinn

MeinCtutW88  10.02.2023, 18:08
@Amaterasu18

Was soll das für eine Argumentation sein?

Du berichtest hier von deiner subjektiven Wahrnehmung. Mehrere Studien haben meine Aussagen belegt, habe ich ja bereits drauf verwiesen.

Amaterasu18  10.02.2023, 18:10
@MeinCtutW88

Jeder gollum kann reich werden wenn er ehrgeizig genug ist. Das hat nix mit dem aussehen zu tun

MeinCtutW88  10.02.2023, 18:12
@Amaterasu18

Aha, du gehst gar nicht auf meinen Kommentar ein.

Du verstehst aber offenbar nicht, dass gutes Aussehen die Chancen auf Erfolg steigen. Du kapierst nicht, dass es die Chancen steigert. Das heißt nämlich nicht, dass es unmöglich ist, als unschöner Mensch erfolgreich zu sein.

Amaterasu18  10.02.2023, 18:14
@MeinCtutW88

Der einzige Beruf wo du schön sein musst ist Model, bei allen anderen Berufen macht das kein Unterschied

Josie258  10.02.2023, 21:25

Stimmt kaum

Schönheit ist für jeden etwas anderes, sie ist äußerlich, und innerlich.

Weil Schönheit die Mimesis des Guten ist, und weil man deshalb von der Schönheit eines Menschen auch schneller auf dessen Güte schließt, würde ich Ihre Frage, im allgemeinen, bejahen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien