Weiß jemand was dieser Satz bedeutet?

3 Antworten

Hey,

Wir werden geboren und wir sterben. Das ist uns eigentlich schon immer bewusst, dass das Leben mal für uns ein Ende nimmt. Wir werden oft mit dem Tod konfrontiert in zum Beispiel den Nachrichten, in Serien/Filmen oder Büchern, so wird uns gezeigt das dieser Prozess des Sterbens normal ist. Aber am Glauben, dass das was wir Leben nennen irgendwann nicht mehr existiert ist schwierig nach zu vollziehen. Denn stell dir vor du bist auf einmal nicht mehr da. Du siehst deine Familie, deine Freunde, all die Menschen, die du liebst nie wieder. Du wirst nie wieder (wahrscheinlich) durch Wiesen laufen können und die Sonne auf der Haut spüren. Sich also vorzustellen, dass diese Dinge irgendwann mal nicht mehr für uns existieren können ist schwer, da das erleben dieser Dinge für uns zum Alltag geworden ist. Außerdem sind wir menschlichen Wesen sehr Planungsbedürftig und neugierig, wir wollen wissen was auf uns zu kommt und auf was wir uns einlassen. Da uns aber niemand erzählen kann was nach dem Tod wirklich passiert, ist es sehr beängstigend und wir wollen dies oft verdrängen.

LG ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Wir wissen das wir sterben, ist ein Fakt

Da wir aber lieber in der Vergangenheit und dem jetzt leben, wird das wissen zu sterben so weit weggeschoben, das man glaubt nicht mehr daran zu glauben.

Das sind Lebensweisheiten, die hier ist für alles unter 40. wenn man dann langsam begreift. Das die besten Jahre denen in der Vergangenheit immer weniger Ähneln.

Wenn man zu jung dafür ist will man gar nicht hören. was einem so an Lebensweisheiten über den Weg läuft. Das macht nichts, das Kommt mit der Zeit von ganz allein.

Leider.

Das man bescheid weiß das jeder Mensch irgendwann stirbt, man aber glaubt das es immer die anderen treffen wird. Man setzt sich demzufolge nie richtig mit der eignen Sterblichkeit auseinander.