Was würde passieren wenn wir wüssten wann wir sterben?

7 Antworten

Viele von uns würden vermutlich gebannt - manche wie gelähmt - auf diesen Zeitpunkt starren.

Andere würden sich wohl an keine Regeln mehr halten, weil es ja egal wäre.

Es ist ganz gut, dass wir das nicht wissen!

Sei froh, dass weder du noch wir alle nicht wissen, wann wir sterben müssen.

Keiner kann sagen, was er dann tun würde, weil man das erst weis, wenn man vor so eine Situation gestellt wird.

Wenn jemand eine Krankheit bekommt und weis, dass er bald sterben wird, dann wird jeder Mensch ganz anders damit umgehen, als wenn er noch gesund ist.

Es ist gut so, dass es keiner weis und wenn viele meinen, es sei leicht, dann irren sie sich. Warum kämpfen dann so viele, wenn sie sterben müssen, bis sie loslassen können? Weil jeder im Prinzip am Leben hängt.

Wenn du z. B. weißt, dass du von einem Auto überfahren werden wirst (zu 100%). Dann würdest du dich entweder entscheiden, alles dagegen zu unternehmen oder du akzeptierest es. Wenn du es akzeptierst, stirbst du durch einen Autounfall und wenn du es nicht akzeptierst, sondern versuchst, es abzuwenden, führen genau diese verzweifelten Versuche zu deinem Tod während einem Autounfall.

So stelle ich es mir vor.

Applnator  14.07.2022, 12:38

Erinnert mich total an Final Destination :D

Dass wir wüssten wann wir sterben würde beeinflussen wann wir sterben. Sollten wir dennoch von jemandem erfahren wann wir tatsächlich sterben so müßte das willentliche Vermeiden des Termins miteinkalkulöiert und der Termin unabwendbar sin. Es wäre also eine groteske Situation, da das nur dann möglich ist, wenn das gesamte menschliche Verhalten und zB der Autoverkehr oder dasVerhalten von Giftschlangen, Terroristen und Krebsgeschwüren und fallenden Ziegelsteinen und Raubmördern und so weiter vorausgesagt werden kann.

Nun müssean sich wegen der enormen Datenmenge die so etwas quasi unmöglich macht fragen ob man sich noxh in unsrem Universum befindet.

Du kannst es einfach nicht wissen und es wird nichts passieren du könnstest zu 45% Weinen sonst nichts.