Wenn wir wüssten, wann wir sterben werden, würden wir irgendetwas in unserem Leben ändern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

7 Antworten

Ja

Irgendwas sicherlich, aber was und wie das wird wohl bei jeder Person unterschiedlich sein, so wie jede Person irgendwo in Sachen Wertvorstellungen, Empfinden, Beziehungen und sogar mit dem Thema Tod individuell unterschiedlich umgeht.

Was mich angeht, wäre mir wesentlich wichtiger zu wissen, ob ich irgendwann wirklich glücklich im Leben werde, bestenfalls wie ich es mir vorstelle, als den Zeitpunkt des Eintritts meines Todes zu kennen.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die einen würden einfach das machen, was ihnen Spaß macht. Die anderen würden sich an keine Regel mehr halten, verbotenes tun, da sie ja eh sterben. Dann gibt es welche die würden die letzten Tage,Wochen etc. nochmal mit wichtigen Menschen Zeit verbringen. Das kann man Pauschal nicht so sagen. Aber um es einzuteilen, Mensch A nutzt seine Zeit für sinnvolles, Mensch B treibt unsinn, oder zieht sich zurück und wartet ab.

Nein

Nein, denn man tut immer Dinge die von Früherem beeinflusst sind. Wenn ich weiß, dass ich morgen sterbe, würde das schon etwas ändern in meiner Gefühlswelt, aber dieses Wissen müsste mir gegeben werden, und somit schließt sich daraus dass alles auf vorherigen Aktionen aufbaut, Aktion - Reaktion, Ursache und Effekt.

Ja

Hey,

ich denke mal, dass ist sehr unterschiedlich, aber ich persönlich würde es tun.

Ich glaube, ich würde so viel Sachen wie möglich ausprobieren, um Erfahrungen zu sammeln und wäre allgemein ~noch~ netter und aufgeschlossener zu Menschen. Da wäre einfach dieses Gefühl, dass man es irgendwann nicht mehr machen kann, was jetzt, so wie ich finde, noch so ungeiwss ist...

Wow...echt krasse Frage, wenn man länger drüber nachdenkt. ^^

VG,

MIAU

Ja

Ich kenne Fälle und habe von vielen gehört, dass sie schwer erkrankt waren, genesen sind und danach ihr Leben komplett umgekrempelt haben.