Wann und wie wollt ihr sterben?

12 Antworten

Bei klarem Verstand und ohne Schmerzen (zum letzten Zeitpunkt des Bewusstseins, sprich ohne Alzheimer/ Demenz), älter als 90. einschlafen und im Schlaf ganz friedlich an Altersschwäche sterben. Im Wissen, dass ich nichts bereue und mein Leben gut gelebt habe/ alles getan habe was ich tun wollte und es Menschen geben wird die mich über meinen Tod hinaus lieben werden.

Das ist wohl die Idealvorstellung.

Was ich auf keinen Fall möchte ist brutal, bei einem Unfall oder an einer schweren Krankheit wie z.B. Krebs sterben, wo der Leidensweg sehr lang und schwer sein kann. Auch jung sterben wäre für mich schrecklich.

Naja am Ende kann man es sich nicht aussuchen. Ich hab jedenfalls eine riesen Angst vor dem Tod.

Wenn es soweit ist.

Aber erstmal mõchte ich leben.

Wann? Keine Ahnung. Ideal wäre ja, so lange wie möglich zu leben. Aber kann man auch nicht sagen, denn der Wunsch hängt ja dann auch mit der aktuellen Gesundheitslage zusammen und der globalen Lage der Dinge.

Wie: idealerweise zu Hause, nicht im Krankenhaus. Ein natürlicher Tod. Wo man nicht viel mitbekommt und nicht leidet.

Wann ist mir relativ egal Hauptsache ich darf so lange leben wie es geht.

Ich fände es schön glücklich zu sterben (alles erreicht was ich wollte) am besten auch schmerzlos also vielleicht einfach beim schlafen neben der Person die ich am meisten liebe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin empathisch und interessiere mich für psychologie

Wenn ich ehrlich bin, will ich nicht wirklich alt werden, da ich es nicht mag abhängig zu sein und anderen zur Last zu fallen und dann am besten bei einer Sache die ich liebe, wie zb. Motorrad fahren.