Wollt ihr sterben bevor ihr Alt werdet?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nein 73%
ja 28%

19 Antworten

ja

Ja, zumindest wenn man alt und gebrechlich ist. Ich habe schon viele alte Menschen gesehen die sterben wollen aber nicht können. So etwas macht mir Angst.

nein

Nein.

Ich hatte Brustkrebs und verdammte Angst zu sterben. Meinem Kind habe ich nichts gesagt.

Er hat aber gemerkt, dass ich komplett neben der Spur bin und hat mich verstört und fremdelnd im Krankenhaus besucht.

Mein Kind braucht mich noch ganz lange.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
nein

Ich glaube, daß auch im Alter das Leben noch (oder endlich) l(i)ebenswert ist.

Tot bin ich hinterher noch lange genug.

Morgenmuffl  08.09.2023, 21:03

Stimmt, auch eine gute Sichtweise, danke!

Das hängt weniger vom Alter als von meinem gesundheitlichen Zustand ab.

Wenn ich mit 80 noch - in Relation zum Alter natürlich - gesund und halbwegs fit bin, werde ich gerne so alt. Wenn ich mit 50 einen Schlaganfall erleide und ein Pflegefall werde, werde ich mich wohl verabschieden. Ich werde mit Sicherheit nicht dahinsiechen und langsam auf das natürliche Ende warten, weil irgendjemand das von mir erwartet.

ja

Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen nicht zu verfallen und später von der Gunst Dritter abhängig zu sein.

Zur Umsetzung spare ich bereits Kapital an.

m22