Was würdet ihr tun, wenn ihr bald sterben müsstet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtu.be/OG3mC_6q_XM

Hallöchen

Ich lebe total gerne und bewusst

Eigentlich haben düstere Gedanken keinen Platz in meinem Kopf

Bei einer Freundin wurde vor knapp 2 Jahren Brustkrebs festgestellt ,-sie ist um einiges jünger wie ich...

Keiner wusste,wie viel Zeit ihr noch bleibt,-nach der OP

Aber sie kämpfte extrem,-sie hatte so viel Power

Und hat mich mit ihrem eisernen Lebenswillen total begeistert

Ich weiss nicht,wie ich reagiert hätte

Inzwischen ist sie soweit geheilt(was noch ist,oder ob irgendwann der Krebs zurück kommt,-das weiss sie nicht)

Mein Vater starb an Lungenkrebs,als ich ein Kind war

Er hat es nicht geschafft,-trotzdem er auch kämpfte

Ich geniesse jeden Tag ,-in vollen Zügen

Ich denke,wenn ich die Diagnose bekommen würde,-ich hätte nicht mehr lange zu leben,würde ich (wenn ich die Kraft dazu noch hätte)viele Dinge tun,die immer ein Wunschdenken von mir sind...

Das beigefügte Lied spricht für sich

Ich würde meine Verwandten besuchen und so viel Zeit wie möglich mit Leuten verbringen, die mir am Herzen liegen.

Vielleicht noch Orte besuchen, mit schönen Erinnerungen wenn es möglich ist.

Ich bin alt - ich weiß, dass ich bald sterben muss - bald verstehe ich relativ zu meinen bisherigen fast 8 Jahrzehnten.

Ich wandere, ich gehe ins Fitnesscenter, ich wirke am Computer - alles, so lange ich das kann; und dann eben nicht mehr.

Angel1112  25.04.2019, 20:58

Das ist bewusstes Leben,-so mache ich es auch.....

Angel1112  25.04.2019, 22:03
@Arnstaedter

Ja ,lieber Freund,-aber Du bist mein Vorbild,wie ich es auch machen will

HotPants219  25.04.2019, 22:11

Hallo Arnstaedter

du hast hier eine Antwort geschrieben, die mich - ganz ehrlich - tief bewegt und berührt. Zwar kenne ich dich nur "digital" (und auch das erst seit gut zwei Wochen), aber ich glaube bestimmt, dass du noch ganz schön viele gute (also auch sehr aktive) Jahre vor dir hast. Darauf deuten deine Aktivitäten (wandern, Besuche im Fitnesscenter) klar hin. Und wie aktiv du in geistiger Hinsicht bist - davon konnte ich mich ja nun schon mehrfach überzeugen.

"Daumen hoch" und "danke" für deine Beiträge - und besonders auch für diesen hier.

Liebe Grüße von der Waterkant und hoffentlich bis bald mal!

Angel1112  26.04.2019, 01:12
@HotPants219

Das sehe ich genauso....er ist ein toller und positiv denkender Mensch....

Ich denke, Du nimmst Deine Zeit viel intensiver wahr als eine gesunde Person und entscheidest auch klarer, was wichtig ist und was nicht.

Wir haben das gerade in der Verwandtschaft (sie ist 70), und sie unternimmt richtig viel, manchmal hab ich den Eindruck, seit sie weiss, dass ihre Zeit abläuft lebt sie zum ersten Mal richtig.

Hallo

da gibt es keine einheitliche Antwort. Manchen ist es ziemlich egal, weil sie ohnehin nicht so sehr am Leben hängen. Andere hadern mit dem Schicksal und sind die Restzeit wie "gelähmt". Wieder andere stürzen sich ins volle Leben und nützen alle Möglichkeiten, die sich ihnen bietet um wirklich jeden Moment auszukosten.andere Menschen leben weiter wie bisher und warten ab. Wieder andere verleugnen bis zum Schluß die Diagnose und realisieren sehr spät oder gar nicht wie schlimm es um sie steht.

Alle diese Möglichkeiten habe ich selber oder in meinem nahesten Umfeld erlebt bzw. erlebe ich gerade.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung