Wie kann man an Knochenmetastasen und Lebermetastasen sterben?

3 Antworten

Jede Metastase verursacht genauso wie jeder Tumor eine Raumforderung im entsprechenden Gewebe. Das ist bei jedem Organ besonders kritisch, da dadurch des funktionelle Gewebe verdrängt wird. In der Folge nimmt die Leistung des betroffenen Organs zunehmend ab. Da jedes Organ - und übrigens auch die blutbildenden Knochen - überlebenswichtig sind, führt der stetige Funktionsverlust schließlich zur Dekompensation, an welcher der Betroffene verstirbt.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Leber hat zum Beispiel die Aufgabe, den Körper von schädlichen Stoffen zu befreien. Wenn die nicht mehr funktioniert, fallen auch andere Organe aus.

Plötzlich und unerwartet stirbt man wohl nicht bei Krebs.

Die Leber entgiftet unseren Körper. Wenn sie aber von Krebsmetastasen zersetzt und aufgelöst wird, verliert sie ihre Funktion und der Körper wird mit Schlacken überschwemmt und vergiftet.

Knochenmetastasen können sehr schmerzhaft sein, sie lösen auch Knochensubstanz auf, sind aber nicht tödlich.