Habt ihr ein offenes Ohr für mich?

5 Antworten

Hallo Kaputt01,

ich kann gerade sehr gut nachempfinden, was in Dir vor geht.

Mein Vater liegt auch seit Oktober im Hozpiz and wartet auf den Tod...bei ihm wurde auch Krebs im Endstadium festgestellt und als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hatte er in der Nacht noch eine NotOP ....ich sass die ganze Nacht im Krankenhause und dachte, dass er es nicht überlebt.....habe 6 Stunden gewartet, bis der Arzt aus dem OP kam.

Die knallharte Diagnose, dass sein ganzer Körper voller Metastasen ist und er nicht mehr lange leben wird :-(

Er liegt nun über 10 Wochen da und wurde ebenfalls mit Corona infiziert, er hat zum Glück kaum Symptome gehabt und hat wenigsten das überstanden nach zwei Wochen Quarantäne.

Da ich mich aber auch bei ihm infiziert habe, bin ich auch in Quarantäne und kann ihn nun nicht mal mehr besuchen :-(

Ich muss nun damit fertig werden und sobald meine Quarantäne vorbei ist, werde ich zu ihm gehen und die Zeit, die ihm bleibt noch voller Liebe mit ihm verbringen.

Wichtig ist, dass Du weißt, dass Du nicht allein bist mit so einem schlimmen Schicksal und Du mußt auch stark sein.

Wenn Du kannst, verbringe Zeit mit Deiner Oma...sage ihr, wie sehr Du sie liebst und dass alles gut ist.... halte ihre Hand und gib ihr das Gefühl von Geborgenheit.

Hoffentlich ist sie medizinisch so gut versorgt, dass sie keine Schmerzen hat.

Ich wünsche Dir Kraft und Deiner Oma so wenig Schmerzen wie möglich.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  27.12.2020, 12:07

Das ist alles so traurig, liebe Mika, ich wünsche Dir ganz viel Kraft 🍀

Renate2804  01.01.2021, 19:03

Du brauchst keine Worte von mir, du weißt, dass ich dich verstehe. ❤💋

Kaputt01
Fragesteller

Danke für alles♥️ Ich wünsche dir und dein dad wirklich alles gute

Unabhängig von der schlimmen Diagnose und der Hoffnungslosigkeit., ist hier akuter Handlungsbedarf und es gibt die Möglichkeit der Linderung der aktuellen Beschwerden.

Dazu solltest Du den ärztlichen Notdienst anrufen,116117 .

Das schlimme Erbrechen kann gerade durch die starken Schmerzmittel verursacht sein und man kann der Oma diesbezüglich helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Eltern sollen doch bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, damit man ein sehr starkes Schmerzmittel Deiner Oma geben kann. Sie braucht keine Schmerzen haben. Das muss wirklich nicht sein. Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute für Dich.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Hallo,

Du musst nicht beantworten.

Lebt deine Oma denn noch?

Ich kenn dieses Gefühl von ähnlichen Fällen in meiner Fam. und wollte auch noch fragen wie es dir jetzt geht. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

* Ich hoffe dass ich nichts falsches geschrieben habe..

Kaputt01
Fragesteller

Ja sie lebt noch aber ihr gehts es immer schlimmer