Wie würdet ihr reagieren?

Havenari  08.07.2021, 22:02

Was soll an einer Magenspiegelung gefährlich sein?

milla711
Fragesteller

bei Schwangeren macht man es nur im Notfall

9 Antworten

du hast leider keine wahl. wenn du tatsächlich nur noch wenig zeit zu leben hast, solltest du deine sachen ordnen, und dazu gehört auch, deinen freund die wahrheit zu sagen, um deine letzten monate nicht mit lügen zu vergeuden.

ob es für dich einen unterschied macht, kann ich nicht beurteilen, wer kann das schon nachvollziehen wie es ist, in einer solchen situation zu stecken. aber dein freund wird sich an dich erinnern und diese letzte zeit mit ihm kannst du nicht mehr mit etwas anderem überschreiben.

nutze sie also.

Hey,

das tut mir wirklich leid. Vorab, Respekt wer mit 18 schon studiert. Finde es auch mutig von dir, dass du hier so offen über dein Problem sprichst. Ich denke du solltest es ihm aber sagen. Auf dich kommt eine Chemo zu, die bestimmt nicht leicht werden wird und du brauchst deinen Freund jetzt an deiner Seite. Zusammen steht ihr das sicherlich besser durch, als alleine.

Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe ihr drei schafft das und findet euer Glück;)

melde dich doch einfach nochmal unter dieser Antwort, wie es dir geht und wie ihr verblieben seid!

Hey das tut mir sehr leid 😔😞 ,

wenn er dich wirklich liebt wird er es akzeptieren sag ihm das du Krebs hast und erkläre es ihm möglichst schonend. Wenn das nicht übers Herz bringst (was ich verstehen kann) schreibe ihm einen schönen Brief und sage ihm wie sehr du ihn liebst und immer lieben wirst. Aber ich hoffe für dich das ein Wunder geschieht und du glücklich mit deinem Kind und Freund weiter leben kannst .

Wenn ich das erleben würde wäre ich auch am Boden zerstört und verzweifelt .

LG

Ich wünsche dir viel Glück

Ohmann... Wenn das wahr ist, tut es mir unfassbar leid für dich, das muss sehr belastend sein! Hast du denn jemanden, mit dem du erst mal darüber reden kannst? Eine Freundin, deine Eltern, irgendwer? Und wenn du das getan hast und dich bereit dafür fühlst, musst du es deinem Freund sagen. Spätestens bei der Chemo wird er das ja mitbekommen. Sei einfach ehrlich zu ihm und nicht so schroff, erklär ihm, warum du nichts gesagt hast und angst hast und wie es dir geht. Es klingt alles, als wäre er ein toller Partner, er wird das bestimmt verstehen und für dich da sein.

milla711
Fragesteller

Mein Vater ist auch an Krebs gestorben, meine Schwester auch und ich weiß nicht, ob meine Familie eine Nachricht so schnell verkraften wird. Ich will meinen Freunden nicht davon erzählen, weil ich keine "engen" Freunde habe und das nicht jedem aus dem nichts anvertrauen möchte.

anonym0507  09.07.2021, 08:36
@milla711

Du musst aber mit jemandem darüber sprechen. Nicht nur für dich, auch für die Personen. Ich fände es schlimm, wenn in meinem Umfeld jemand so was mit sich rum schleppen würde, ohne dass ich das wüsste. Deine Familie wird das doch auch mit bekommen, wenn du zur Chemo gehst etc.

das tut mir so unfassbar leid zu hören :( du kannst es ihm vielleicht schreiben aber in der nähe von ihm bleiben bis er fertig gelesen hat was du ihm erzählen musst, weil du eben meintest es würde dir sehr schwer fallen was natürlich sehr verständlich ist.
ich wünsch dir alles alles gute❤️