Vater von (Fast) Freund an Krebs erkrankt; Risiko-OP, wie reagieren?

2 Antworten

Du wünschst alles Gute für die Operation und zeigst / sagst ihm, dass du jederzeit gern für ihn da bist, wenn er dich braucht.

Ich würde das so tun. Und ich würde ihm auch sagen, dass ich gedanklich bei ihnen bin, mich aber von mir aus nicht melde, um nachzufragen, sondern abwarte, bis er sich meldet. Ich würde unaufdringlich, aber bereit sein.

Kannst nichts machen. Würde max. fragen wie es dem Vater geht, und wenn er darüber dann nicht groß reden will, würde ich es lassen. Ist schwierig bei so Themen, manche möchten darüber nicht sprechen.