Hund nach op?

4 Antworten

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, auch dass nach einer OP erst mal noch nicht so richtig gefressen wird kann auch schon vorkommen.
Das ein Hund in Narkose bzw. kurz nach dem Aufwachen auch noch verwirrt und verängstigt sein kann, ist ebenfalls keine unübliche Sache.
Er muss sich erst mal etwas erholen und die Nachwirkungen der OP richtig 'Verdauen' dann sollte sich das mit der Zeit wieder legen.

Das ist relativ normal was du da beschreibst - zumindest kenn ich es von meinen Katzen auch immer so

Solange sie noch nicht 100% wach sind waren sie immer extrem … ängstlich, misstrauisch… so wie du es auch beschreibst

Und auch gefressen haben alle erst wieder am nächsten Tag — ich nach meiner eigenen op übrigens auch 🙈

Mach dir keine Sorgen! Morgen sieht das alles schon wieder ganz ganz anders aus

Nach einer Narkose sind Tiere sehr deutlich desorientiert. Das habe ich mehrfach erlebt. Das ist auch der Grund, weshalb euer Hund noch nicht nach Hause darf.

Wenn es alles gut gelaufen ist, kotzt der Hund sich NICHT die Seele aus dem Leib. Appetit ist da erst mal gar nicht vorhanden, das ist absolut normal.

Eine Narkose ist ein echt harter Eingriff für ein Tier, die wenigsten stecken das so weg.

Soweit ist das ein normaler Verlauf.

Der erholt sich wieder. Nach der Narkose sind die Tiere noch etwas benommen und verwirrt.