Beziehungsprobleme wie handeln?

2 Antworten

Hallo, also ich führe auch eine Fernbeziehung, längst noch nicht so lange, aber egal. Am anfang war mit meinem Freund auch immer alles gut und es gab nie Streit, irgendwann kam dann halt die Phase wo es ernst wurde und solche Sachen wie Eifersucht und so eine große Rolle gespielt haben. Ich selbst hab mich anfangs immer nicht getraut über das zu reden was mich stört oder was mir sorgen macht und hatte manchmal den gedanken schluss zu machen. Aber irgendwann hab ich es dann einfach immer angesprochen und das hat sehr viel geholfen, da hab ich dann gemerkt wie wichtig Reden in einer beziehung ist. Er ist auch keiner der gerne über Probleme redet und sich dann eher distanziert, aber mittlerweile weiß er das er mit mir reden kann und wenn uns halt was stört oder beunruhigt reden wir miteinander und finden eine Lösung. Aber als er diese Zeit hatte wo er nie geredet hat und manchmal auch verletzend war, hatte ich auch das gefühl ihn nicht richtig zu kennen bzw. das er mir nicht vertraut und die beziehung nicht so sehr will wie ich. Heute aber wissen wir das reden am wichtigsten ist und wir dem anderen vertrauen können und nicht dran zweifeln müssen ob der andere noch glücklich ist. Das gute ist das ihr euch trotzdem immer mal trefft und hoffentlich das eine schöne Zeit dann ist? Vllt ist es gerade einfach nur langweilig weil ihr die Beziehung wieder in schwung bringen müsst, macht z.B. neue Sachen zsm. Das mit der Familie ist natürlich nicht schön aber wenn er dich wirklich liebt wird euch das nicht aufhalten. Eventuell solltest du ihn einfach mal ansprechen ob er zuu zeit glücklich mit der beziehung ist oder ob er andere wünsche hat. Wichtig ist beim reden auf jeden Fall dem anderen nicht runter zu machen und auch mal verständnis zeigen. Vllt hilft das ja ein bisschen…du kannst gerne auch noch konkrete Sachen sagen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hängt es mit seiner Familie zusammen, dass er es mal so und mal so sagt.

Die Mutter von meinem Freund ist so ähnlich. Ich denke, weil sie ihn nicht loslassen kann.

Da dein Freund noch recht jung ist und manchmal für 2 Wochen sehr weit weg ist, belastet sie das vielleicht und macht Druck auf ihn und seinen Vater.

Trotzdem besucht dein Freund dich regelmäßig und möchte zu dir ziehen. Also steht er wohl zu dir.