Freund sucht Kontakt zu anderen Mädchen, Sorgen gerechtfertigt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir Raten für ein paar Wochen oder Tage dich nich mehr mit ihm zu beschäftigen...Gehe z.B. auf reisen oder was auch immer und lerne genauso wie du neue Männer oder Frauen Kennen und genieße die Zeit...Um auch einen Klaren Kopf zu bekommen!

Ich weiß nicht wie oft du deine Eifersucht im gezeigt hast und deine Sorgen wieder holt hast...Ich glaube du hast sehr oft ihn damit kontrontiert. Das wichtigste ist wie er bei deiner Ersten Reaktion reagiert hat...War er Verständnisvoll und sagte " Mache dir keine Sorgen" oder wurde er wütentend und ablehnend als du ihm zum ersten mal deine Eifersuchts Sorgen erzählt hast...Wie hast du ihm das KOmmuizeirt? Ruhig und gelassen? Oder hast du ein Drama veranstalltet? War es am Telefon oder per SMS oder Persönlich? Eines kann ich dir sagen! KOnflikte löst man NICHT am Telefon oder SMS sondern IMMER Persönlich!!!

Das wichtigste ist das er davon erzählt! Was er erlebt hat. Es ist ein Gutes Zeichen wenn er FREIWILLIG dir davon erzählt, dass er eine Freundin getroffen hat.... Dann teilt er dir mit was er so macht...Wenn er das verheimlichen würde, dann ist das was schlechtes..Genauso ist es schlecht, wenn du ihm zur rede gestellt hast und er es dann erzählt hat..

Und das Problem ist, wenn man schon oft dramen gemacht hat wenn er mit einer Freundin oder mit einer anderen Frau reden oder treffen will, dann wird er dir auch nichts mehr davon erzählen und es Hiemlich tun...Das führt auch dazu, dass er das Gefühl hat das du ihn nicht genügend vertraust und erst auch recht fremdgeht oder Schluss macht..

Es ist wichtig, dass man offen über siene Sorgen sprechen kann....Und je öfter man diese Möglichkeit nicht hat, desto mehr verschließt man sich und man geht irgendwann getrennte Wege..

Ich bin zum Bespeil weniger eifersüchtig...Was mich stört ist unehlichkeit! Wenn ein man einfach heimlich zu einer Frau geht und mit der Flirtet ich das später mit bekomme und ich dann angelogen werde... Oder sonnst noch angelogen werde..

Das Schlimmste ist wenn man ein extrem Eifersüchtigen Partner hat...Man liebt diese Person und man lügt sie an, damit sie nicht ausrastet! Später hat der Partener keine Lust mehr, und geht...

Es ist eine Illusion, was du über dich denkt! Es stimmt nicht sonnst wäre er nicht dein Freund...Er hat dich auserwählt!

Ich zum Beispeil habe kein Probem wenn mein Freund sich mit anderen Frauen Trifft. Mir ist es nur wichtig, dass er mir Bescheid sagt und es mir es nicht verheimlicht und mir auch erzählt, wieso und wehalb...Wenn das natürlich so etwas ist...So wie dein Fall :

"Ich habe eine Nette Frau kennengelernt heute abend und haben viele Gemeinsamkeiten"...

Ich würde sagen: "Herzlichen Glückwunsch...! Du willst mich wohl Eifersüchtig machen :D ;)...Ich Hoffe du steigerst dich nicht zu sehr hinein was du später vielleicht bereuen könntest..Mir ist es wichtig, wenn du unglücklich mir mir bist und dir etwas Fehlt du ehrlich und offen mir das kommunizeirst. :)" Ich würde so reagieren....

Ich treffe mich selbst mit Männern....Und habe meistens Männliche Freunde..Aber meistens in Gruppen und im Sport. Ich würde das auch nicht verheimlichen!

Man muss nur lernen den anderen zu Vertrauen!

Du musst nur wissen was du willst! Und deine Grenzen und Prizipien kennen...Wenn Männer keine Freuen treffen dürfen für dich ein Totales NoGo ist...Wiederholte NO Gos, dürfen nicht einfach so akzeptert werden! Es muss Konsequenzen geben!

Jede Beziehung ist anderes!

Alles Gute

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
celinalow
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

keine ahnung wie alt du bist.

fernbeziehung halten gerade bei jugendlichen nicht lange und sind ohnehin schwer.

und dass man als jugendlicher nach anderen schaut und sich nicht für den rest des lebens binden will, ist auch normal

celinalow
Fragesteller

Also erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Er ist 19 und ich bin 17. Er redet immer von einer Zukunft und es ist auch geplant, dass er Anfang 2019 in mein Bundesland zieht. Wir wohnen ca. 100 km auseinander.

Er war eigentlich der, der anfing von einer Zukunft mit mir zu sprechen und der unbedingt mit mir zusammenziehen möchte. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob er sich wirklich nach anderen umschaut, weil er sich nicht binden will..

Turbomann  10.04.2018, 08:41
@celinalow

Also celinalow

Ist der Kevin........dein Freund oder macht der nur einen Spaß?

So wie ich das sehe (du wirst es anders sehen), seit ihr beide erst mal noch so jung und dann seht ihr euch zwar vielleicht ein paar Male und in zwei Monaten kann man sich nicht so gut kennenlernen.

Auch nicht, wenn man stundenlang miteinander schreibt. Egal wo man sich kennenlernt, aber du schreibst es ist ideal, dass kann nach der Beschreibung nicht ganz so stimmen.

Er macht sich jetzt schon nach der relativ kurzen Zeit Gedanken, nächstes Jahr mit dir zusammen zu ziehen und eine gemeinsame Zukunft zu haben?

Dann schreibt er nächtelang mit anderen Frauen und erzählt dir noch solche Dinge über sie? =

"weil er heute zuletzt damit ankam und meinte er hätte ein Mädchen kennengelernt mit der er die ganze Nacht geredet hätte und sie wären sichsehr ähnlich und hätten viel gemeinsam.... "

Kann es sein, dass er eure Beziehung oder wie immer du das bezeichnen willst, nicht so ernst nimmt , wie du?

ceinalow

Weist du, man muss nicht alle virtuellen Bekannte känzeln, nur weil man gebunden ist, ABER

Wenn man mit anderen Frauen schreibt und gibt gleich seine Nummer her, dann kann man seine Beziehung nicht so ernst nehmen.

Warum tut man das, nur zu schreiben ist etwas anderes, als dann per Telefonkontakt weiter zu machen.

Oder er sieht das nicht so eng wie du, er ist hier und du bist dort, ihr seht euch immer wieder, ansonsten schreibt er munter weiter.

Du bist auch noch sehr jung und hier kann man dir dir raten:.

überlege dir genau ob ihr wirklich in der kurzen Zeit soviele Gemeinsamkeiten habt, die auf der Entfernung auf Dauer gesehen jetzt schon auf einer guten Grundlage basiert..

Das hat nichts mit der Fernbeziehung ansich was zu tun, sondern das gilt auch für eine normale Beziehung, nur da kann sich öfters nahe sein und lernt sich auch besser kennen..

Vielleicht gehört dein Freund ja auch zu den Menschen, die gerne eine Beziehung sich wünschen würden, sich aber der Verantwortung noch nicht bewusst sind. Das würde darauf hindeuten, dass er jetzt schon vom nächsten Jahr mit dir träumt, aber sich im Moment anders verhält, wenn es dann ans eingemachte gehen würde, evtl. sich dann doch nicht fest binden könnte. (?)

Es ist deine Sache, überlege dir gut was du willst, lasse deine Beziehung noch ein bisschen wachsen und lerne ihn besser kennen und dann siehst du weiter, ob eine Zukunft mit euch beiden Bestand hat.

Also wenn ich die Frau meines Lebens kennengelernt hätte und ich sie liebe, dann wären für mich in dem Falle, nächtelanges Schreiben mit anderen Frauen auf Eis gelegt.

Dein Freund schmiedet ferne Pläne mit dir und hier will der noch andere Kontakte halten.

Will dir nicht zu nahe treten, aber ich vermute, dass dein Freund sich noch nicht fest binden will und vielleicht auch noch nicht die Reife und innere Festigkeit besitzt, für eine ernsthafte Beziehung.

celinalow
Fragesteller
@Turbomann

Nein dieser Kevin ist nicht mein Freund. Nur irgendeim Vogel, der anscheinend einen Clown gefrühstückt hat. Und danke für dein Kommentar... muss wie gesagt, erstmal überlegen und meinen Kopf freibekommen nach den ganzen Antworten...

Wenn er weiter auf Teamspeak mit anderen Frauen redet und Ihnen seine Nummer gibt, ist doch klar, dass er in Dir einen netten Zeitvertreib sieht. Würde er es ehrlich mit Dir meinen, würde er es lassen, gerade weil Du ihm ja schon klar gemacht hast, dass Du es nicht möchtest. Du hast ja mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen. Du triffst ihn weiter und machst Dir was vor, Du siehst ihn nur noch als guten Freund oder Du suchst selber weiter und streichst ihn aus Deinem Leben!

Ich weiß, dass sich Gefühle nicht einfach abstellen lassen, aber Du solltest Dich selber mehr lieben als jemanden, der Dir nicht gut tut.

celinalow
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich denk mal über das alles nach und rede nochmal mit ihm..

Unabhängig davon wie er tickt, bei mir war es so, dass sobald ich eine neue Bekanntschaft machte, als erstes offen legte, dass ich vergeben bin oder dies während eines Kennenlernens einspielte und dies auch respektieren soll, wenn ein weiters freundschaftliches Kennen erwünscht ist (falls dies das Gegenüber zuvor nicht genügt haben sollte vergeben zu sein).

Bei dir liest es sich jedoch so, als ob er auf der Suche nach 'Abwechslung oä' ist, wenn er 'ständig' persönlichen Kontakt zum anderen Geschlecht sucht.

Hast du ihn einmal gefragt, was sein Motor ist, dass er das macht?

Mit einem gerade kennengelernten die halbe Nacht zu telefonieren ist schon seltsam. So wichtig sollte einem dies kaum sein, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen..

Vielleicht sucht er 'nur' Bestätigung- jedoch dann auf die falsche Art und Weise.

Andererseits seid ihr beide noch jung und er hat deutlich gemacht, dass er Bindung wünscht. Somit schliesse ich daraus, dass er eure auch nicht wirklich als feste oder dauerhafte Beziehung sieht. Dies ist sein gutes Recht und er scheint auch danach zu handeln. Jedoch solltest du dich damit auch entsprechend darauf einstellen, dass diese Beziehung auf wackeligen beinen steht.

Du denkst, Du führst eine Fernbeziehung und bist sehr glücklich. Er schein das anders zu sehen. Du bist ein Zeitvertreib für ihn, mehr nicht.

Oder habt Ihr eine offene Beziehung vereinbart?

celinalow
Fragesteller

Nein, es ist keine offene Beziehung vereinbart. Und ich bin auch eigentlich sehr glücklich mit ihm, bis auf diesen einen Punkt.

holgerholger  10.04.2018, 17:14
@celinalow

Wenn dein persönliches Glückometer sagt, du seist sehr glücklich, ist doch Alles gut. Ich habe es soverstanden, als würde es dich stören. Und sehr glücklich bedeutet eher, du hast die rosarote Brille auf.

Mich würde es stören, wenn mein Partnerschaft in der Gegend rumbaggert.