Neuer Kontakt sehr negativ?

4 Antworten

Man kann soziale Beziehungen klar und deutlich gestalten und wenn das mit diesem Menschen nicht klappt, dann brauchst du auch den Kontakt zu ihm nicht - nicht als Freund oder Partner.

Sag ihm einfach, dass vieles was er sagt bei dir sehr negativ und bedrückend ankommt und dass das für dich stressig ist, und dass du dir Kontakt unter der Voraussetzung wünschts, dass es für euch beide eine positive Erfahrung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Oh - wirft man mir auch vor. Bei mir kommt es aus einer sagen wir 'mal mentalen Durststrecke die inzwischen etwa 15 Jahre andauert - das färbt natürlich ab.

Depressiv ist das noch lange nicht - eher überkritisch. Allerdings geben die aktuellen Krisen den sehr kritisch denkenden Menschen durchaus recht:

Nicht wer schlecht redet ist falsch sondern diejenigen, die so schlecht agieren dass man darüber schlecht reden MUSS:

So könnte es auch bei Deinem Bekannten sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Jeder hat mal schlechte Zeiten, kennst ihn ja nicht lange, vielleicht ist es nur von kurzer Dauer durch einen Vorfall, kannst ihm ja Mal deine Hilfe anbieten

Wenn er so negativ eingestellt ist, solltest du es lieber lassen. Der Kontakt ist sehr frisch, du kannst easy den Kontakt abbrechen ohne die nächsten Tage schlecht gelaunt zu sein.