Junge stellt mich seinen Eltern vor?

2 Antworten

hallo Annazeitgeist,

zwei Wochen als Paar zusammen ist wirklich nur eine kurze Zeit. Wenn Du in dieser Zeit seine Familie nach und nach kennenlernst, ist das doch ein sehr unkomplizierter Weg....

Aber diese kurze Zeit mag auf der Ebene der Gefühle den Eindruck erwecken, dass ihr als Paar eine lange gemeinsame Zukunft habt und als Ehepaar glücklich werdet - aber selbst wenn er Dir Heiratsabsichten mitgeteilt hat oder wenn er Dir sagte "ich meine es ernst mit Dir" so ist es doch noch zu früh, um diese Aussagen bewerten zu können. In meinen Augen wären solche Äusserungen wegen der noch kurzen Zeit des Kennenlernens lediglich nett gemeinte Absichtserklärungen.

Auch Absichtserklärungen sind gut. Aber sie sind keine Garantie, ob es in 2 Wochen oder in 3 Monaten immer noch so sein wird. Um zu wissen, dass es mehr ist als nur eine gute Absicht, muß man sich gegenseitig kennenlernen und dazu gehört

  • die Erfahrung, wie sich jemand im Alltag verhält
  • die gemeinsame Besprechung, wie sich jeder die Zukunft vorstellt
  • das Sprechen über etwaige Hindernisse und die dazugehörigen Problemlösungen
  • das Kennenlernen von Werten und Zielen. Oft ist es so, dass beide von Liebe sprechen, aber jeder etwas anderes meint.

Meine Empfehlung: Die Qualität der Kommunikation zwischen Dir und Deinem Freund spiegelt die Qualität der Beziehung wider - und nicht der Sex. Und wenn Du jetzt schon in so kurzer Zeit zum Sex bereit bist, dann stellt sich mir die Frage, ob es Deinem Freund nur darauf ankam. Also geh der Frage nach und schau, wie ernsthaft Dein Freund sich um eine gemeinsame Zukunft echt bemüht. Aber setze ihn nicht unter Druck.

Und wenn aus der Absichtserklärung ein fester Heiratsplan entstanden ist, dann ist es auch Zeit, dass er seine Familie informiert.

nunja ich bin zwar ein mädchen aber nun denn, es kann sein das er angst hat*te es seiner mutter zu sagen, ich bin mit niemandem zsm und war es auch nicht also weiß ich natürlich nicht wie du dich fühlst aber du kannst ihn ja fragen. ich will keine probleme da rein führen oder so es ist nur wenn du willst. außerdem hätte ich auch angst meiner Mutter zu sagen "ich hab einen Freund" es wär für mich auch etwas schwer.. deshalb kann es gut möglich sein das er nur angst hatte hoffe du fählst dich gut und das du vllt herausfindest was der grund ist :D

LG Lemon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung