Wie schnell wächst Krebs?

5 Antworten

Hallo

ein Tumor ist erst mal nicht unbedingt Krebs. Nachdem vor einem Jahr nicht operiert wurde, halte ih es für eher wahrscheinlich, dass es eine gutartige Gewebevermehrung = Tumor ist.

Krebsarten sind sehr unterschiedlich und ebenso wachsen sie auch unterschiedlich und verstreuen auch unterschiedlich schnell Metastasen.

Am besten redest du mit deinem Arzt. Der kennt die Befunde und kann dich am besten darüber aufklären.

hier bleibt es nur bei Spekulationen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Sowas musst du wirklich mit dem Arzt besprechen, unsere Meinung spielt keine Rolle

Tumoren wachsen unterschiedlich schnell, das kann dir hier keiner sagen

LG

Die Gefahr des Krebses ist nichr das mehr oder weniger schnelle Wachstum an einer bestimmten Stelle, sondern , dass er ab einem bestimmtem Entwicklungszustand Ableger (Metastasen) bildet. Wenn das einmal geschehen ist, gibt es medizinisch praktisch keine Möglichkeit mehr den Krebs aufzuhalten.

Folgender Abschnitt stammt inhaltlich aus Max-Planck-Forschung Heft März 2020

Krebszellen sind körpereigene Zellen und werden deshalb vom Immunsystem zunächst nicht angegriffen. Aber während der Entwicklung der Krebszellen mutieren diese. Manchmal erkennt das Immunsystem dann diese mutierten Zellen als fremde Zellen und greift an. Das geschieht bei Spontanheilungen. Spontanheilungen sind aber so selten, dass sie teilweise ins Reich der Fabeln verwiesen wurden.

Viel Glück und Gruß von Littlethought.

mit unserer meinung kannst du nur absolut nichts anfangen ..dein arzt hat zur OP geraten ,also worauf willst du warten , dass der tumor weiter wächst ?warum sollte er das für dich dennmachen dürfen ?? angst vor der op ? kein grund für vorhanden .

gfhendrik2
Fragesteller

möchte nur wissen wie die chancen stehen. habe das meinen arzt nicht gefragt

eggenberg1  15.12.2021, 21:19
@gfhendrik2

welche chancen ?? das kann ausschliesslich dein arzt beantworten .wir haben hier keine diagnose vorliegen keien CT bilder keien sonobilder keien MRT bilder und schon garkeine fotos ,die sowieso nicht aussagekräftig wären für uns laien

Das kommt ganz auf den Krebs und das Stadium an, das Problem bei Krebs sind die Metastasen, also die Streuung wodurch weitere Organe angegriffen werden, daher is es schon ratsam ein kleinen Tumor operativ zu entfernen wenn man dadurch dauerhaft gesund weiterleben kann.