Zyste Eierstock?

3 Antworten

Das tut mir sehr leid für Dich und Deine Mutter.

Die Ärzte haben entschieden, die Zyste zu entfernen..dann gilt es, den Befund abzuwarten.

Wenn Deine Mutter Fragen hat, soll sie die aufschreiben und dem Gynäkologen stellen, der kann die weit besser beantworten als wir hier.

Gute Besserung und..geh nicht immer gleich vom Schlimmsten aus.Noch ist gar nix klar oder gesichert.

Josie802
Fragesteller

Danke sehr lieb. Sie hat micht gerade angerufen und ich hab einfach so angst um sie

Eine Zyste ist ein Hohlraum, der eine Flüssigkeit enthält, meistens wässrig, manchmal Blut.

Ein Tumor ist eine feste Substanz (Gewebe), keine Flüssigkeit.

Es fällt mir schwer, bei deiner Mutter an Krebs zu denken.
Alles Gute!

Zysten sind gutartig.

Josie802
Fragesteller

Ja aber normalerweise sind sie ja nicht durchblutet und das macht mir so angst..und dass sie nicht mehr so klar abgerundet ist

Josie802
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja leider.. in einem monat ist die Operation.. hoffentlich kann er alles entfernen und somit präventiv dagegenwirken

florestino  19.07.2021, 16:50
@Josie802

Wenn da ein Krebsverdacht wäre, würde man nicht einen Monat mit der OP warten, dann käme deine Mutter schneller unters Messer.