Bei einem Eierstock Ultraschall eine Schwangerschaft zu erkennen ?

2 Antworten

Wenn man die Gebärmutter auch mit schallt, ja - sobald die Schwangerschaft so weit fortgeschritten ist, dass im Ultraschall üetrhaupt etwas davon zu erkennen ist.

Nein, denn eine schwangerschaft findet in der Gebärmutter statt, nicht in den Eierstöcken. Um eine Schwangerschaft zu erkennen, muss man ein Ultraschall der Gebärmutter machen und sie muss weit genug fortgeschritten sein, sonst erkennt man gar nichts.

Eine Eileiterschwangerschaft, Zyste oder andere Auffälligkeit an den Eierstöcken lässt sich beim Ultraschall der Eierstöcke natürlcih erkennen.