Hautpilz angefasst evtl vergessen Hände zu waschen und dann im Intim Bereich angefasst..?

1 Antwort

Also grundsätzlich ist eine Infektion mit dem Pilz (Übertragung an andere Stelle) möglich. Aber meistens passiert nichts, wenn die Stelle (wo du hinfasst) eine gesunde "Schutzschicht" auf der haut hat. Wir haben eigentlich am ganzen Körper Pilze. unser körper kann diese aber abwehren. Ist diese Schutzschicht aber mal angeschlagen (schwachen Immunsystem oder anderes), kann es zum Pilzbefall kommen.

Deine Beschwerden im Intimbereich können aber auch durch andere Ursachen kommen.Wenn die Beschwerden anhalten sollten, vielleicht nochmal zum Arzt....Wenn es ein zweiter Pilzbefall ist, gibt es dagegen auch ein mittel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie