Untersuchung und volle Blase?

4 Antworten

Dann ist die Blase komplett sichtbar und nicht "zusammengefallen", und alle Organe an ihrem Platz; das hilft wohl bei der Untersuchung. Wenn der Arzt das also gesagt hat, mach es auch.

fairy97tale
Fragesteller

ja mach ich ja auch aber das ist doch total unangenehm

Blindi56  16.09.2019, 22:34
@fairy97tale

Du musst ja nicht wirklich warten, bis die Blase fast platzt.... einfach normal trinken und 'ne  halbe Stunde vor dem Termin nicht mehr zur Toilette gehen.

Hi :-)

Wenn du Angst hast, dass der Druck auf deine Blase zu stark werden könnte, dann trinke möglichst erst kurz vor dem Termin so viel Wasser wie möglich. Dann dürfte es nicht ganz so unangenehm werden. Die Untersuchung an sich wird auch nicht allzu lange dauern. Innerhalb von fünf Minuten sollte eigentlich schon alles vorbei sein. Direkt im Anschluss kannst du ja gleich in der Praxis dann auf die Toilette gehen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, Hilfe benötigen oder jemanden zum Reden brauchen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht schreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nicht genügend trinkst kann der Arzt dich nicht richtig untersuchen und Du gefährdest die Untersuchung !

fairy97tale
Fragesteller

ja mach ich ja auch aber das ist doch total unangenehm

fairy97tale
Fragesteller
@healey

na doch, aber ich hab angst das mir der druck zu groß wird und ich es nicht aushalte. zumal meine blase wirklich randvoll sein muss hat er gesagt

healey  16.09.2019, 22:02
@fairy97tale

Einmal wirst Du es doch aushalten ! Also mach was der Doc gesagt hat ! Es ist deine Gesundheit !

fairy97tale
Fragesteller
@healey

jaaa, mach ich ja auch. Da werd ich wohl leider die zähne zusammen beißen müssen....

Man muss ja nicht unbedingt sehr viel trinken man kann in regelmäßigen Abständen trinken und die Blase füllt sich dann schon weiter weil es ja nicht mit einem mal in der Blase landet also 1L oder so kann man machen vielleicht reichen ja auch schon 500ml. Je nachdem wann man das trinkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung