Habe ich einen Allergie Schock?

3 Antworten

Ein Allergie-Schock, ist dann doch ein wenig stärker.

Wenn du wirklich allergisch bist, könnte der Hals schon leicht zu schwellen, obs dann ein Notfall wird, sieht man dann, also wenn du keine Luft bekommen würdest, solltest du jedenfalls nicht warten. Auch wenn du denkst es schwillt immer mehr zu.

Es muss aber nicht so stark kommen. Es kann auch nur leicht sein,.. dann sehr viel Wasser trinken. Und beobachten. Das kann auch von allein abklingen. Falls du Anti-Allergika zu Hause hast, zb solches was man bei Pollenallergien usw nimmt, könntest du zur Not auch sowas vorab nehmen. Aber wenn du denkst, etwas ist sehr komisch, definitiv Notarzt.

Beobachte es gut. UND: gehe zum Arzt, HNO, Allergologe, Dermatologe/Hautarzt, etc. je nachdem wer das bei euch anbietet und lasse einen Allergietest machen. Du hast ja eine Vermutung was es sein könnte. Einfach direkt dort sagen.

Was ist es denn gewesen was du denkst, was bei dir Allergien auslöst?

Bittelol478
Fragesteller

Stoff eines anti Stress bals

Weiter beobachten ansonsten Notarzt rufen falls die Beschwerden stärker werden und du schlecht schlucken kannst oder schlechter Luft bekommst. Und was heißt denn du glaubst . Entweder man ist allergisch oder nicht . Falls du das schonmal gegessen hast musst du ja Symptome gehabt haben und kannst jetzt einschätzen ob es das Gleiche ist

Kann eine leichte Allergische Reaktion sein, kann auch ein Placebo sein. Ein Anaphylaktischer Schock wars auf keinen Fall.
Wasch dir einfach die Hände und lass einen Allergietest machen.