Zyste am Eierstock? Warum?

4 Antworten

Das ist normal. Woher die kommen weiß ich auch nicht, aber ich hatte früher auch hin und wieder mal eine. Die sind aber immer von alleine weg gegangen. Kinder bekommen war kein Problem. Also vertraue deinem Arzt.

becci365
Fragesteller

Die Regel bekomm ich auch nicht. Nehme die Pille mit Pause 8 Tage. Sollte die Pille 3 Monate absetzen dann kam die Regel wieder. Aber ich bin verheiratet.

becci365
Fragesteller
@Nussbecher

Eine insulinresiztenz auf jeden Fall. Pco konnte man nicht testen weil ich die Pille nehme sagte die Ärztin.

Solange sie nicht zu groß werden oder Beschwerden machen, ist das nicht so schlimm. Aber beobachten muss man sie. Manche haben das eben öfter.

becci365
Fragesteller

Woran es genau liegt kann man nicht sagen?

Linuxaffiner  04.05.2022, 17:21
@becci365

Das liegt an einer genetischen Disposition und kann vererblich sein..

becci365
Fragesteller
@Linuxaffiner

Meine Mutter zb hat keine Probleme mit Zysten gehabt. Aber kann sich das negativ auf dem Körper auswirken?

Zysten sind meist bedingt durch von außen zugeführte Stoffe, die der Körper weder verwerten noch über die Niere oder den Darm wieder ausscheiden kann. Der Körper packt dann das Ganze in dünne Zellschicht (wie in einen Müllsack), sodass es separiert bleibt. Die Entfernung allein bringt wenig, wenn man die Ursache nicht findet. Ich rate Dir, zu einem Arzt zu gehen, der auch Naturmedizin anbietet. Die meisten Schulmediziner haben von ganzheitlicher Medizin keinen blassen Schimmer. Nicht weil sie dumm sind, sondern weil das Studium solches Wissen links liegen lässt.

becci365
Fragesteller

Danke dir. Also vielleicht durch meine Ernährung? Du meinst heilpraktiker?

Meine Mutter hatte blutzysten. Pille oder Spirale . Genau kann man das nie sagen .