Zyste am Eierstock?

4 Antworten

Habe schon mein ganzes Leben solche Zysten. Letztes Jahr wurde ich das erste Mal deswegen operiert, weil sie sich innerhalb eines Jahres nicht zurückgebildet hatte. Das war aber die erste, die nicht von alleine wieder verschwunden ist.

Schon mehrfach. Alle ca. 6x6 cm. Meine Ärztin bot mir aufgrund von Gefahr der Stieldrehung an Hormone zu geben, damit sie verschwinden. Ich habe immer gesagt dass ich erst bis zur nächsten Kontrolle warten möchte, weil ich schon genug mit Hormonungleichgewicht zu kämpfen habe. Bislang waren sie dann auch immer von selbst verschwunden, bzw ich habe täglich Kurkuma in Form der reinen Knolle oder auch als goldene Milch zu mir genommen. Das wirkt wirklich sehr gut. Angus Castus hat leider null geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich hatte schon 2x das "Vergnügen". Die erste war über 12cm und die zweite, am gleichen Eierstock und exakt 1 Jahr später, war dann um die 11cm groß. Also bei der Größe bin ich schon operiert worden.

Bei einer 5cm Zyste besteht da die Chance, dass sie sich zurückbildet. Hat dir dein FA etwas verschrieben wie zb Mönchspfeffer? Und hast du Schmerzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xceylin
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ich muss pflanzliches Arzneimittel (Agnus Castus) einnehmen. Musstest du auch?

FinieNoir  08.02.2022, 13:21
@xceylin

Hallo, sehr gerne. Nein das musste ich nicht einnehmen. Ich bin gleich zum operieren geschickt worden. Danach musste ich eine Zeit den Mönchspfeffer nehmen.

Ich hatte schon mehrere kleine Zysten, die aber von alleine weggegangen sind