Zyste am Eierstock?

3 Antworten

...also bei dieser Größe der Zyste wäre eine OP evtl..anzuraten..such Dir einen anderen Gynäkologen..wenn Deiner es nicht angeht.
Oder geh in die nächstgelegen UNI Frauenklinik mit den Vorbefunden und hol Dir eine Zweitmeinung.

Du kannst gar nix machen...außer manchmal auch Ärzten etwas kritisch gegenüberzustehen...

Merle87  06.02.2022, 14:15

Bitte keine falsche Panikmache. Eine Zyste von 5 cm durchmesser ist noch völlig im Rahmen um es erstmal zu beobachten und ohne Operation zu versuchen.

Merle87 hat es schon beschrieben.

Im gebärfähigen Alter kommt es oft zu ungefährlichen Zysten, die meistens selbst limitierend sind. Wenn trotz Zuwarten ein Größenzuwachs, oder Beschwerden zu beobachten sind, sollte der Arzt entscheiden, ob man laparoskopisch operiert.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Agnus Castus (mönchspfeffer) ist kein Medikament, sondern lediglich ein pflanzliches Mittel das nach regelmäßiger Einnahme (täglichüber 3 Monate hinweg) den Zyklus regulieren kann. Zysten an den Eierstöcke sind keinesfalls ungewöhnlich und verschwinden meist irgendwann von selbst. Wenn die Zyste Schmerzen verursacht, ist eine OP sinnvoll.