Wie schnell wachsen Eierstockzysten?

2 Antworten

Endometriose und Eierstockzysten sind zwei Paar Schuhe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ovarialzyste

Mecki19
Fragesteller
5. Endometriosezysten

Ein weiteres eigenständiges Krankheitsbild, welches zu Zystenbildung am Eierstock führen kann, ist die so genannte Endometriose. Endometriosezysten (Endometriome) haben ein charakteristisches Aussehen. Sie enthalten schokoladenfarbig eingedickte Blutabbauprodukte und werden deshalb auch als Schokoladenzysten bezeichnet.

Mecki19
Fragesteller
@florestino

Ja das Doofe ist leider nur, dass man noch nicht weiß um welche Art von Zyste es sich handelt und ich hab mittlerweile genug von OP´s und die Schnauze voll, von Vollnarkosen :-(

Aber ich hoffe das (erst mal) Abwarten wird helfen !!!

Mecki19
Fragesteller
@florestino

Ist ne lange Geschichte...aber ich muss am Mi. wieder zum GYN deswegen, ich nehme momentan auch Hormone. Und hab keine Gebärmutter mehr wegen der Endo bzw. Adenomyosis uteri. Die Endometriose ist anscheinend mein Schicksal und die Entfernung der Gebärmutter, hilft nicht, wie viele Ärzte vielleicht denken.

florestino  01.02.2020, 18:41
@Mecki19

Du bist hoffentlich in einer auf Endometriose spezialisierten Praxis. Ansonsten solltest du dich dahin überweisen lassen. Ich wünsche dir gute Besserung.

notfalls muß der Eierstock raus...

ich kann's empfehlen! auch mit den Wechseljahren haste dann weniger Probleme..!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung