Wie lange muss ich Agnus castus Al ein nehmen?

1 Antwort

Hallo,

Du schreibst jetzt leider nicht, ob Dir etwa Dein Arzt (Gynäkologe?) das Mittel verordnet hat oder ob Du es Dir selbst gekauft hast, da es ja rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen ist. Auch weiß ich leider nicht, wie als Du bist.

Mir hatte damals mein Gynäkologe das Mittel empfohlen, als ich ihn nach einer pflanzlichen Alternative gegen meine leider immer noch extrem starken Menstruationsblutungen (leider verursacht durch Myome) gefragt habe. Ich nehme das Mittel schon seit einigen Jahren regelmäßig und auch ohne es zwischendurch abzusetzen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich schon seit Jahrzehnten keine Pille mehr nehme, da hierzu keine Notwenigkeit mehr bestand. Es könnte natürlich sein, dass das Mittel anders wirkt, solltest Du eine Pille einnehmen.

Da würde ich aber auf jeden Fall den Arzt befragen, der sollte Dir da eigentlich genauer sagen können.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

Viele Grüße

Karin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung