agnus castus starke blutung. wichtig!

3 Antworten

Hallo,also ich habe seit meiner Sterilisation sehr starke Blutungen gahabt mit übelst Schmerzen.Daraufhin bin ich zum Frauenarzt gegangen da ich mich nicht immer mit Schmerzmitteln vollpumpen wollte.Die Blutungen waren so stark das ich kaum das Haus verlassen konnte.Ich habe Agnus Castus verschrieben bekommen und es hat sehr gut geholfen.Habe eine Packung zu Ende genommen.Und seit dem sind die Beschwerden weg.Allerdings dauert es etwas bis es wirkt.Hoffe konnte helfen.Gruß.

hamsterchen15
Fragesteller

Danke :) ich denke ich geh auch besser zum arzt. Der kann mir bestimmt weiterhelfen :)

Wie alt bist du?

Junge Mädchen, schwangere und stillende Frauen sollten keinen Mönchspfefferextrakt einnehmen. (Wikipedia)

Mönchspfeffer ist stark wirksam, eine Einnahme mußt du auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt besprechen. Ich würde dir zu Frauemanteltee raten. http://www.heilkraeuter.de/lexikon/frauenma.htm

hamsterchen15
Fragesteller

Ich bin 16. Fast 17

Primär hilft A.C. gegen PMS. Die Blutung selbst beeinflusst das nicht, da würde man andere Kräuter nehmen.

hamsterchen15
Fragesteller

Weißt die was da helfen könnte? :)

JohnJensen  07.12.2014, 18:44
@hamsterchen15

Das Kräuterverzeichnis empfiehlt Wiesenknopf. Jemand anders empfiehlt Mistelkraut, Vogelknöterich und Hirtentäschelkraut. Die Mengen die jeder empfiehlt, sind dabei unterschiedlich...