Angst das Zyste platz was tun?

2 Antworten

Ach die Lotte, an dich erinnere ich mich noch.

Tut mir echt leid, dass du diese Erfahrung schon wieder machen musst.

Ich kenne das, ich hatte auch diverse Zysten im Kiefer und habe seit langem endlich mal ruhe davon.

"und wie groß muss eine Zyste sein das sie platzt ? Was muss ich tun das sie platzt ?"

Das kommt auf die Lokalisation an und auch auf Faktoren wie: Ist die stelle in Belastung, oder wird druck auf die Zyste ausgeübt. Es gibt da keine universelle Größe ab wann eine Zyste platzt.

Üblicherweise sollte man sich ja auch mit sowas schonen, was du hoffentlich auch machst!

Ich merke du machst gerade eine Schwere Zeit durch, aber die Panik die du dir selber machst, bringt dich gerade auch nicht weiter so wie sie mich damals auch nicht weiter gebracht hat.

Schone dich und versuche ruhe zu bewahren, lenk dich ab, lese ein Buch oder schau fern aber steiger dich nicht allzu sehr in die Gedanken rein.

Es ist jetzt vielleicht schwer zu glauben aber das kommt alles wieder in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lotte1512
Fragesteller

Danke ..

habe gestern noch einen Anruf vom Krankenhaus bekommen ich musste jetzt gerade nochmal hin und blutabnehmen lassen weil meine Entzündungswerte erhöht waren .. also müssen die Ausschließen das es ein abzess ist ..

muss jetzt 2 Stunden warten bis die Ergebnisse da sind und dann kann es sein das ich heute schon operiert werden muss ..

Kbeacker  09.05.2020, 14:27
@Lotte1512

Ach man :( du tust mir echt leid. Ich wünsche dir das alles gut geht!

Lotte1512
Fragesteller

Hey also ich wurde Montag operiert .. es war ein Abzess der Warscheinlich von meiner kupferspirale kam .. sie haben alles raus genommen also den Abzess entfernt und jetzt liege ich halt hier im Krankenhaus und hoffe das ich bald nach Hause kann ..

Kbeacker  13.05.2020, 16:55
@Lotte1512

Ouch, das tut mir echt leid :(. Hoffe es geht mit den Schmerzen & das du bald wieder nach Hause kannst, Krankenhäuser sind ein Schrecklicher Ort.

Lotte1512
Fragesteller
@Kbeacker

Ja nur dieser doofe Schlauch stört total von der drainage aber ansonsten gehts mir ganz gut ..

ich hasse es so sehr hier zu sein für meine Psyche ist das echt eine Qual ..

Kbeacker  13.05.2020, 21:08
@Lotte1512

Ja da kann ich auch Hymnen von singen, was ich schon Zeit in Krankenhäusern verbracht habe und die dinge die mir dort widerfahren sind.

Naja ich mach eine Therapie wegen PTSD unter anderem deswegen, das hilft.

Guck das du schnell wieder gesund wirst und da bloß bald wieder rauskommst ;)

Lotte1512
Fragesteller
@Kbeacker

Ja ich hoffe auch das ich die nächsten Tage jetzt mal langsam hier raus kann !

Kbeacker  14.05.2020, 13:25
@Lotte1512

sollte an sich aber klappen, wenn keine Komplikationen auftreten.

Lotte1512
Fragesteller
@Kbeacker

Ich hoffe ich kann morgen gehen..

jetzt kommt wieder was Neues ich habe ja auf der rechten handoberfläche eine Infusion bekommen .. die Vene ist echt hart und ich kriege schon wieder Panik da ich gelesen habe das es zu Thrombose werden kann ...

Kbeacker  16.05.2020, 20:42
@Lotte1512

Lotte mach dich nicht verrückt, du bist ja in einem Krankenhaus. Du hast bestimmt was zur Thrombose Vorbeugung bekommen.

Wenn dir das Angst mach, sprich doch eine Schwester oder den Arzt an.

Ich kann das leider nicht sehen, was du meinst.

Lotte1512
Fragesteller
@Kbeacker

Ich kriege echt die kriese ..

habe vorhin eine Schwester angesprochen sie sagt sie hat das auch schonmal gehabt Nach einer op..

was meinst du kannst du nicht sehen ?

Kbeacker  16.05.2020, 21:19
@Lotte1512

Glaub ich dir, Krankenhäuser sind echt kein Ort wo irgendjemand sein möchte. Und sonst hat sie nichts gesagt?

Ich mein das an deiner Hand.

Kann also selbst Schwer beurteilen, ob das, was Bedenkliches ist. Eine Thrombose kann ich mir ehrlich gesagt aber nur schwer vorstellen weil, die da eigentlich super genau drauf achten.

Das war alles viel für dich, da würde glaube ich jeder leicht besorgt schon auf Kleinigkeiten reagieren. Ging mir damals auch so.

Leichtes Pochen im Kiefer = Ich dachte es geht wieder los, oder was anderes ist.

Lotte1512
Fragesteller
@Kbeacker

Mein Problem ist einfach diese Angststörungen die ich noch dazu habe .. solche Kleinigkeiten lassen meinen Kopf wieder komplett durch drehen ..

ne nur das die hier keine heparinsalbe haben ich warte jetzt auf die Nachtschwester vielleicht kann sie mir ein bisschen helfen runter zu kommen .. und vielleicht kann ja nochmal ein Arzt da drauf schauen ..

das Krankenhaus hat mich wieder krank gemacht .. sobald mein Kopf warm wird denke ich wieder ich habe Fieber .. das ist doch nicht normal ..

in dem Beutel mit der drainage ist schon wieder so viel drin das eigentlich viel zu viel zum entlassen ist .. ich bin einfach wieder in der Teufelskreis gefangen wo ich einfach nicht raus komme gerade ..

ich war gerade unten an der frischen Luft jetzt liege ich wieder im Bett und habe Angst weil mein Kopf so warm ist .. das ist einfach ein psychisches Gefühl was nicht zu beschreiben ist ..

Kbeacker  16.05.2020, 22:39
@Lotte1512

Ich weiß genau wovon du redest, ich halte es auch in Krankenhäusern nicht aus und habe lange auch Verletzungen so gut es ging selbst versorgt, weil ich dich viele Erlebnisse unter anderem im Krankenhaus eine posttraumatische Belastungsstörung entwickelt habe. Also ja ich kenne das Gefühl, was du gerade hast, wirklich sehr gut.

Ich würde dir gerne raten was du machen kannst aber außer so gut es geht ablenken gibt's da glaub ich nichts. :/

Versuche nicht so darauf zu achten was um dich herum passiert, versuch etwas zu schlafen und denk daran das es morgen vielleicht schon vorbei ist und du wieder nach Hause kannst.

Ich drücke dir beide Daumen.

Ich denk nicht dass sie bis dahin platzt. Hab auch viele viele Zysten.

darf ich dir eine Frage dazu stellen ? Hast du vllt oft mit der Pille angefangen und aufgehört ? Und vllt die Pille danach oft genommen ?

Lotte1512
Fragesteller

Ich hoffe es .. die zwei Tage werden die Hölle für mich ..

nein ich habe die kupferspirale .. werde aber wohl danach die Pille nehmen müssen sagte meine Ärztin ..

verreisterNutzer  08.05.2020, 19:45
@Lotte1512

Wenn es so dringend gewesen wäre hätte sie die Bauchspiegelung wohl sofort gemacht. Ich denke nicht dass sie innerhalb von 2 Tagen platzt. Die hast du bestimmt schon lange in Dir und genau in den zwei Tagen soll was passieren :) bestimmt nicht gute Besserung

Lotte1512
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dankeschön ich hoffe es .. die ist ja in innerhalb von 2-3 Wochen gewachsen .. da war ich ja das letzte mal bei der ärztin und da sagte sie alles in Ordnung ..

verreisterNutzer  08.05.2020, 19:52
@Lotte1512

Also meine Zysten hat mein Hausarzt entdeckt und meine Gynäkologin danach trotzdem nicht. Als ich sie darauf angesprochen habe sagte sie ja sie haben Zysten.

Unternommen wird nichts. Der Hausarzt meinte ich solle weniger süßes essen ohne mich zu fragen ob ich das tue.

und sie hat gar nix weiter dazu gesagt.

also damit will ich sagen vllt hast du sie länger aber du weißt bestimmt besser ob deine Ärztin eine gute ist.

bis jetzt stören sie mich nicht außer einer, aber irgendwann werd ich mal wegen der unter meinem Brustkorb wohl hin :(

Lotte1512
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ok das geht natürlich garnicht ... kann ich hier Bilder einführen dann guck dir mal an wie groß das ist .. unfassbar .. ?