Wie fühlt es sich ein wenn eine Zyste platzt??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war's wie ein plötzlicher Stich im Unterleib und dann wie dolle Regelschmerzen.

Bei einer Freundin: sie hats gar nicht gemerkt, das Ding war beim nächsten Gynäkologen-Termin einfach weg.

Wenn Du hast: Iboprofen!

Die meisten Ovarialzysten sind funktionelle Zysten und werden oftmals nur als Zufallsbefund bei einer Routineuntersuchung entdeckt.

Die häufigsten Ovarialzysten bedürfen zunächst keiner Therapie, da sie sich oft spontan zurückbilden und erst ab einer gewissen Größe Beschwerden verursachen.

Sofern keine Beschwerden bestehen, kann ihr Wachstum erst einmal beobachtet werden. In über 90 Prozent der Fälle bildet die Zyste sich wieder von alleine zurück. Dazu sollten Zysten in regelmäßigen Abständen durch Ultraschall- und Tastuntersuchungen vom Arzt beobachtet werden.

Ein Behandlungsgrund liegt nur bei sich nicht spontan zurückbildenden Zysten, starken Beschwerden oder Komplikationen vor.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn die platzt würdest du nicht mehr stehen können.

Nimm erstmal ne leichte Ibuprofen und schau was morgen ist

Kisisa
Fragesteller

Ich sag mal so, ich kann kaum stehen oder laufen weils je nach Bewegung so zieht. (ich merke halt auch das es nichts darm mäßige s ist)

Ich liege gerade still auf dem Sofa, so geht's 🙈

Strandmupfel93  14.07.2021, 22:43
@Kisisa

So ging es mir immer beim Eisprung ! Oder jetzt immer in der Pillenpause weil mein Eierstock am Darm klebt ( Endometriose )

Nimm ne 400mg Ibuprofen und leg dich hin