Bilden sich Zysten zurück?

4 Antworten

Hey wenn der Zahnarzt sagt das ist normal dann ist das so , kannst dir ja noch ne Zweitmeinung einholen bei einem anderen Zahnarzt.

Schätze, das ist weder eine Zyste, noch der Knochen sondern ein Splitter vom Zahn oder Knochen, der gerade rauswandert. Das hatte ich schon mehrfach nachdem mir Zähne gezogen wurden. Habe die dann selbst mit einer Pinzette rausgezogen.

na dein Zahnarzt ist aber leichtsinnig! Das sollte man nicht unterschätzen, gehe zu einem anderen Zahnarzt und hole dir eine 2.te Meinung ein, wenn es wirklich was Ernsteres ist, wirst du zu einem Kieferchirurgen überwiesen, der dann genauere Untersuchungen/Behandlungen durchführt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Fall, es ist so, wie geschildert ein Zyste? Dann lass es nochmal von einem anderen Zahnarzt untersuchen.

Jedoch ist es nicht ungewöhnlich, wenn ein Zahn gezogen ist, daß das Gefühl etwas fehlt einen irritiert. So das die Wahrnehmung vielleicht etwas . . . anders wie üblich ist. Das Zahnfleisch bildet sich um und brauch seine Zeit!

Woher ich das weiß:Recherche