Zahnfleisch nach Weisheitszahn op?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich komplett schmerzfrei und verheilt war. Wenn du dir Sorgen machst kannst du den Chirurgen oder Zahnarzt nochmal drüber gucken lassen, aber dass alles noch ein bisschen weich und wund ist, ist normal

auch frisches narbengewebe ist oft noch sehr empfindlich

DolldollM16
Fragesteller

Ok danke dir, das beruhigt mich jetzt ;)

Riri101  27.07.2021, 01:02
@DolldollM16

Bei mir hat es nach einem halben Jahr manchmal noch geziept wenn sich ein chipskrümel dahin verirrt hat:) auch verheilte Narben sind manchmal noch sehr empfindlich. Solange es nicht blutet, Eitert und sich entzündet ist alles ok. Ich hatte damals Chlorhexamed zum spülen mitbekommen, wenn du das auch hast kannst du das ja zum desinfizieren weiterhin ab und zu benutzten

DolldollM16
Fragesteller
@Riri101

Ok ja das mache ich auf jeden Fall, vielen Dank 🙏

Geh oder Ruf beim Zahnarzt nochmal an wenn's zu schlimm ist.

Egal was du nun isst, solltest du gar keine schmerzen haben. Denn wenn ein zahn entfernt wird, bleibt nichts mehr übrig. Nur noch ein Loch/eine Wunde. Diese muss verheilen. Nach 2 Wochen sollte es schon sehr gut verheilt sein.

Da es nun aber schon länger her ist, befürchte ich irgendwie, das sie das nicht komplett entfernt haben. Beispielsweise übersehen hat.

Ab zum Arzt (der das gemacht hat)