Wie lange brauch ein Weisheitszahn bis er komplett da ist?

2 Antworten

Das ist total unterschiedlich. Bei manchen wachsen sie mit den letzten Backenzähnen schon raus, bei anderen dauert es zehn Jahre, bis man sie auch nur unter dem Zahnfleisch spürt. Manchmal kommen sie auch gar nicht weit, da sie schräg einwachsen. Lass ein Röntgenbild beim Zahnarzt machen und abklären, ob man sie eventuell entnehmen muss. Vor allem wenn du einen Schmerz spürst, muss er eigentlich so bald wie möglich raus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
KleinerBesen
Fragesteller

Wie schon oben als Antwort oder Kommentar steht, habe ich keine extremen schmerz eher unangenehmer druck schmerzen, also brauche keine Tablette.. wie dem auch sei, meine Zahnärztin meinte, dass der womöglich nicht raus muss weil mir vor gewisser Zeit ein Zahn gezogen wurde und er die Lücke schließen könnte

Seraphiel0  22.02.2018, 19:41
@KleinerBesen

Das hab ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht lesen können. Aber wenn deine Ärztin das sagt, wird sie wohl Recht haben. Falls es schlimmer wird, musst du dann aber wohl doch nochmal hin!

Hi du also ich habe gute 4 bis 5 Jahre gebraucht bis alle 4 durch waren da wünsche ich dir gute besserung. Ich habe Tag und Nach nur noch mit Dolomo so gut wie durch gehalten und fühlte mich mehr als besoffen.

KleinerBesen
Fragesteller

Muss dazu sagen dass ich so keine extremen schmerzen habe, eher so ein unangenehmer druck :D & Danke

Einsteiger79  22.02.2018, 19:03

ja das ist der Anfang aber wenn die ganz am durchbrechen sind hast du bestimmt auch mehrere Schmerzen so das du die Wände hoch laufen kannst und richtige sehr dicke Backe hatte ich das ich mir vom Zahnarzt rat geholt gabe der sagte mir ich soll den Schmerz mit Eispachs kühlen