Keine Periode, Test negativ? 4K Zyklustag?

4 Antworten

Ich vermute, dass die Zyste die Ursache dieser Probleme ist.

Bleibt die Menstruationsblutung aus, spricht man von einer Amenorrhö. Neben natürlichen Ursachen wie Schwangerschaft, Stillzeit und den Wechseljahren können auch Stress, psychische Belastungen, extremer Sport oder starke Gewichtsveränderungen zum Ausbleiben der Regelblutung führen.

Zysten sind Hohlräume, die sich in einem Gewebe bilden und von einer Kapsel umgeben sind. Eine Zyste kann aus einer oder mehreren Kammern bestehen. Das Innere ist mit Gewebeflüssigkeit, Blut oder einem breiigen Inhalt – wie zum Beispiel Eiter oder Talg – gefüllt.

Bei einigen treten durch eine Eierstockzyste Symptome wie Störungen des Menstruationszyklus auf, zum Beispiel eine unregelmäßige, ungewöhnlich starke oder lang andauernde Blutung. Manchmal bleibt die Blutung auch ganz aus. In anderen Fällen leidet man unter anhaltenden Schmierblutungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Wenn der Test negativ war, dann gehe ich mal nicht davon aus, dass du doch schwanger bist. Ob es dafür doch eine Möglichkeit gibt, musst du besser wissen wenn du über mögliche Zeugungstermine nachdenkst.

Das ein Periode mal späte rkommt oder ausfällt kommt einfach so mal vor. Schon allein weil du dir jetzt deshalb Stress machst kann die Periode noch weiter verschieben.

Ja, auch die Zyste kann ein Grund sein. Deshalb solltest du nochmal mit deinem Gynäkologen sprechen

Hast du die wieder bekommen? Wann? War alles normal?