Drainage im Bauch. Kann die Wundflüssigkeit durch die Periode beeinflusst oder mehr werden?

3 Antworten

Grundsätzlich behält der Körper kurz vor und während der Periode Wasser zurück, das sich im Gewebe ansammelt. Das ist manchmal sogar reichlich. Ob die Drainage dieses Wasser abführt, hängt von der Art und vom Ort der Wunddrainage ab. Du kannst deinen Onkel Doktor fragen, wenn er auf Visite kommt.

Was man aber ausschliessen kann, ist der Abfluss deiner Periode durch die Drainage.

Honey103
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich werde auf jeden Fall bei der Visite fragen. :)

Du könntest das qualifizierte Personal im Krankenhaus dazu befragen oder ein schaufeln von Laien im Internet.

Meine Meinung: hat mit der Periode absolut gar nichts zu tun und falls doch musst du dringend einen Arzt rufen. Ob das normal ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.

PS: erzähl uns doch einfach. Al was bei der Morgenvisite raus kam.

Hey, die liegst an der Quelle. Frag den Stationsarzt.