Nach OP komischen Beutel gehabt und rote Flüssigkeit drin gehabt?

3 Antworten

Das ist ein „Redon“, sein, der nach einer OP Blut und Sekrete aus dem Wundbereich saugen soll. Bleibt je nach Füllung 1 - 3 Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Über diesen Schlauch wird Wundsekret aus der Wunde abgeleitet. Das hilft bei der Heilung. Wundsekret ist eher klar, kann aber zu Beginn auch etwas blutig sein.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte Wundflüssigkeit sein die nach der OP abfließen muss

MenmaUzumaki
Fragesteller

Nennt man das so oder ist das eigentlich Blut?

DasBeantworter2  15.02.2021, 20:48

Das ist ein sekret, dass reinigent wirken soll (wird vom Körper produziert) Es schwemmt Zelltrümmer, Fremdkörper und Bakterien aus dem Körper raus. Blut kann auch dabei sein