Handgepäckbestimmungen - easyjet (Flüssigkeiten)?

3 Antworten

Ich wäre morgen eigentlich mit Eurowings nach London geflogen, und dort lautet die Vorgabe wie folgt und diese ähnelt ja quasi dem von easyJet.

  • Flüssigkeiten bis zu 100 ml bzw. 100g in einem transparenten, wiederverschließbaren Beutel
  • max. 1 Liter pro Beutel pro Person (bis zu 10 Behälter)

Ich würde mich also an deiner Stelle daran halten maximal zehn Behälter mit max 100ml dabei zu haben, die ein Maximalgewicht von gesamt ein Kilo nicht überschreiten.

warum braucht man 15 verschiedene Flüssigkeiten im Urlaub?

Bekommst du die alle in den Beutel rein?

Maximal 10 x 100ml - das sind Flughafenvorschriften und ich schätze Easyjet hat an dieses Detail nicht gedacht.