Flugzeug-Handgepäck-Füller

2 Antworten

Wenn das Patronen sind ist das kein Problem. Problematisch wirds erst bei einem Tintenfass oder so.

hochbegabt2
Fragesteller

alles klar-dankeschön :)

Einen wunderschönen guten Abend!

Streng genommen musst du auch den Füller und die Patronen in den Plastikbeutel packen und bei der Sicherheitskontrolle vorzeigen.

Um keine Probleme am Flughafen zu bekommen, darfst du Flüssigkeiten in Behältern von bis zu 100 ml mitnehmen. Alle Behälter (Fläschchen, Cremetuben, etc.) müssen in eine verschließbare Tüte (z.B. mit Ziplock) mit 1 l Inhalt passen. Solche Tüten bekommst du am Flughafen, oder natürlich billiger vorher im Supermarkt.

Eventuell fällt der Füller aber auch gar nicht auf. Allerdings wäre ich an deine Stelle lieber vorbereitet :)

Dir einen wunderschönen Urlaub!