Zyste geplatzt, wann wie was?

2 Antworten

Wenn die Zyste mit Flüssigkeit gefüllt war und geplatzt ist, wird diese kleine Menge Flüssigkeit vom Körper abgebaut.

War es eine „Schokoladenzyste“ (mit Blut gefüllt), wird auch das zunächst vom Körper abgebaut. Blutgefüllte Zysten treten bei Endometriose auf.

Bei Endometriose wandern Schleimhautzellen der Gebärmutter in den Körper und machen dort den Zyklus mit. Durch das Abbluten entstehen die blutgefüllten Bläschen. Werden das immer mehr, verursachen sie Beschwerden.

Du bist jetzt beschwerdefrei und darfst tun und lassen, was du möchtest. Sollten deine Beschwerden wiederkommen, sollte vllt. geklärt werden, ob du einfach nur zu Zystenbildung neigst oder ob da eine Krankheit dahinter steckt, die ggf behandelt werden muss.

FZ

  1. Da die Zyste weg ist, wird da eigentlich nichts mehr beeinflusst.
  2. Normal passiert da nichts.. die Zyste war ja vermutlich am Eierstock? Da kommt keiner hin! ^^
  3. Wenn dir nichts verboten wurde kannst du machen was du willst.. nur regelmäßig zur Vorsorge gehen.. Zysten kommen gern mal wieder.

Ich selbst hatte eine 5kg schwere Zyste die in Not-OP entfernt wurde.. ich hab keinerlei Anweisungen bekommen was ich hinterher nicht machen darf.. bzw alles Sachen die die lange Narbe betrafen.. ist bei dir ja nicht der Fall.

eggenberg1  12.09.2019, 16:17

blut oder wasser im bauchraum und nichts wird gemacht ???

diePest  12.09.2019, 16:19
@eggenberg1

Bei mir wurde was gemacht.. klar. Der Eierstock war abgerissen und alles ergoss sich in den Bauchraum. Aber bei den normalen kleinen, wird nichts gemacht. Hatte 2 Bettnachbarinnen.

SilenceGirl0606
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine schnelle Hilfe 😋

SilenceGirl0606
Fragesteller
@eggenberg1

Nein ansonsten hätte ich ja bestimmt nicht hier gefragt 😉 und noch eine Frage warum bist du so schlecht gelaunt, hier geht es darum das man fragen stellen kann und auf antworten wartet und nicht „stell fragen und lass dich dann dumm labern von welchen...“ 😉

eggenberg1  14.09.2019, 11:02
@SilenceGirl0606

ich mag es nicht von usern hier auf den arm genommen zu werden--wenn du schreibst, dass dir ein arzt als antwort auf deine fragen gesagt hat , du sollst danach googeln , dann ist deine frage für ich unseriös