Zyste schmerzen?Was tun?

3 Antworten

Zysten enthalten Blut , Eiter , Gewebsflüssigkeit ; aber auch Tag und Eiter und andere Bestandteile . Zumeist sind sie gutartig . Natürlich kann sie auf umliegende Gewebe drücken .; gerade bei der Größe . Sie scheint sich aufzulösen bzw. Flüssigkeit abzu - geben . Wenn es so besser wird bzw. sie auch kleiner wird ist es gut . Ansonsten müsste sie beim Arzt behandelt werden .

Woher ich das weiß:Recherche

Mit so etwas sollte man zum Arzt gehen. Das ist wesentlich besser (effektiver, dafür weniger Risiken) als einfach "abzuwarten" oder selbst dran herumzudrücken.

ruf bitte die 116117 an und lass dich dort beraten. Das geht auch am Wochenende und Abends.