Wie lange bleibt Zyste?

5 Antworten

Die Pille lässt eine Zyste nicht immer verschwinden, das wär ja einfach, leider.

Eine Zyste muss man nicht immer operieren lassen aber man muss sie beobachten lassen und sollte sie zu groß werden, muss sie leider raus per OP.

Auch wenn die körperlichen Beschwerden zu groß werden, es zu schmerzhaft wird oder man Fieber usw. bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag erstmal,

Ich kann dir Schwarzkümmelöl empfehlen von der Marke Sanct Bernhardt. Dieses Öl gibt es auf Amazon in Kapselform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte auch mal eine Zyste, mein Gynäkologe meinte die wird sich von selbst innerhalb von 2 Zyklen zurückbilden und genauso war es dann auch.
Um die Gebärmutter zu entspannen könntest du Thymian einnehmen, der hat eine entkrampfende Wirkung.

Wie lange dauert es bis sie weg geht?

Das kann dir nicht einmal ein Arzt sagen. Manchmal muß sie sogar operativ entfernt werden.

Eine Zyste muß beobachtet werden und man sollte das regelmäßig untersuchen lassen.

Das solltest du auf jedem Fall im Auge behalten. Eine Zyste KANN durch die Pille zurück gehen, MUSS aber nicht.

Meine Schwiegertochter wäre fast gestorben, weil die Zyste am Eierstock, trotz Pille, geplatzt ist. Nur durch eine Not-OP konnte sie gerettet werden. Leider musste der betroffene Eierstock entfernt werden.

Also, wenn die Schmerzen nicht aufhören oder gar schlimmer werden bitte wieder zum Arzt oder in die Klinik.