Umgeknickt, wie lange Schmerzen normal?

6 Antworten

Aufgrund der geschilderten Symptomatik würde ich Sie beraten sich bei einem Unfallchirurgen, Orthopäden oder einem Fußchirurgen vorzustellen. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um mehr als eine einfache Verstauchung (Außenbandriss, Syndesmosenverletzung oder Sprunggelenkfraktur). Gute Besserung.

Beste Grüße

Dr.-medic Manuel Nastai

Fußspezialist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte nach einer Verstauchung 1 Jahr lang Schmerzen.

Ich hatte das selbst schon. Bei mir sind die Schmerzen nach ca. 2 Wochen weggewesen, ohne Behandlung. Allerdings ist es in der Zeit danach öfter dazu gekommen, dass ich umgeknickt bin.

Schneller weg geht es mit den Folgenden Vorschlägen:

Vielleicht hilft dir eine Stützsocke, müsstest du mal ausprobieren.

Salbe, zum Beispiel Arnika, die hilft bei inneren Verletztungen

Tape zum Stützen und Entlasten des Fußes, zum Beispiel Kinesio Tape

Falls nichts helfen sollte und die Schmerzen nicht innerhalb der nächsten Woche weggehen sollten, empfehle ich dir zum Arzt zu gehen. Am besten zu einem Spezialisten für Gelenke, Sehnen und sowas. Vielleicht auch zu einem Arzt für Sportverletztungen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gute Besserung

Wen es nicht stark schmerzt wen du Abrollst oder auf Zehenspitzen stest und nur Leicht bis mitteldol zit dann würde ich noch eine Woche warten wen es aber wirklich wehtut solltest du zum Arzt