Bei Verstauchung Gips?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstauchte Fußknöchel können am besten durch Ruhigstellung auskuriert werden. Das kann durch einen Stützverband, eine Schiene oder einen Gips erreicht werden

Gips macht man heute kaum noch, selbst bei Frakturen ist das nicht mehr üblich, bei Distorsionen schon gar nicht. Bei Banderrissen und Dehnungen kann und soll man ja jetzt auch belasten und üben.

Marc45790
Fragesteller

Meinst du es ist etwas anderes. Sie sagt sie hat ihn für ca. 10 Tage