Schleim im ausfluss?

2 Antworten

Dein Ausfluss verändert sich bezüglich der Menge, der Konsistenz und der Farbe während des Zyklus. Das hängt vor allem in Abhängigkeit mit den Hormonen zusammen. Du brauchst dir daher keine Sorgen zu machen.

Mist dein Ausfluss jedoch gelblich, bräunlich oder riecht komisch, dann können das erste Anzeichen für Infektionen sein.

Quelle https://www.netdoktor.de/symptome/ausfluss/

Woher ich das weiß:Recherche

Das sollte eigentlich ganz normal sein, Ausfluss kann immer in ganz verschiedenen Formen auftreten, das muss nicht auf eine Schwangerschaft deuten. Solange du keine Fehler bei der Einnahme deiner Pille gemacht hast und deine Pillenpause auch nicht länger als 7 Tage gewesen ist musst du keine Bedenken haben