Weißfluss seit 3 Jahren aber immer noch keine Periode?

Mittlerweile ist der Ausfluss auch schon übertrieben stark. Wenn ich vergesse eine Slip Einlage in die Unterhose zu machen, kommt es mir manchmal vor als hätte ich mich mit Schleim vollgep*st

5 Antworten

Hi liebe AMlou :-)

So wie sich das aber anhört, kündigt sich bei dir langsam deine erste Periode an, ja. Der Weißfluss, welchen du gerade hast, sowie die erste leichte Schmierblutung, könnten jedenfalls auf die bald eintretende Periode bei dir hindeuten. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, so einen Ausfluss hat. Mach dir deshalb aber noch keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen.

Wann die Periode aber bei dir tatsächlich dann auftreten wird und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Ich vermute aber mal stark, dass es bei dir nicht mehr allzu lange bis dahin dauern dürfte. Zur Sicherheit könntest du ja für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da kein spezielles Datum ab wann man seiner periode dann bekommt.

2-3 Jahre weißfluss ist da auch völlig normal also kein Grund zur Sorge. Solltest du mit 16 Deine Tage noch nicht haben würde ich mal ein Termin beim Frauenarzt machen.

und dass der Ausfluss mal so stark ist dass du denkst du hättest dir in die Hose gemacht kann auch durchaus mal vorkommen.

lg

Kann zwar schon im normalen Rahmen sein aber kann nicht schaden wenn deine Periode bis in 2-3 Monaten nicht kommt du mal zum Frauenarzt gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Tagen wo viel Schleim kommt, kannst du auch schon Binden benutzen, Slipeinlage reicht manchmal nicht

Keine Sorge, sie kommt noch! Vorbereite schon einmal Binden und Tampons vor!

LG