Angst wegen Zyste am Eierstock?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

ich kann deine Sorgen verstehen, aber mach dich

bitte nicht so verrückt. Eierstockzysten sind

Hohlräume in den Eierstöcken, die mit Gewebe

oder Flüssigkeit gefüllt sind. In der Regel sind

sie gutartig und bilden sich von selbst zurück.

In den meisten Fällen ist eine Behandlung nicht

notwendig, wenn keine Beschwerden auftreten.

Ich hatte auch mal eine, die war noch viel größer

als deine. Da ich aber dadurch starke, ziehende

Schmerzen hatte, wurde sie auch wegen

der Größe ( 6x 6 cm) minimal invasiv entfernt.

Ich hatte auch Angst, dass es Krebs sein

könnte, aber diese Angst war völlig umsonst.

Von 1.000 Eierstockzysten vor den

Wechseljahren sind 999 ungefährlich

und bilden sich von alleine zurück.

https://www.krebs-nachrichten.de/praxis-details/eierstockzyste-oder-boesartiger-tumor.html

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Man050487
Fragesteller

Hallo das ist lieb von dir. Aber sie hat sich nicht zurück gebildet und ich hab sie immer noch. Es muss operativ entfernt werden. Nur habe ich Angst due ist schon 2 mal eingeblutet und es schmerzt auch .

Frageritikum  03.05.2022, 10:36
@Man050487

Aso ... dann sei froh, wenn sie rauskommt. Ich wünsche dir, dass alles gut läuft und dass sie gutartig ist .. war. Ich drück dir die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻LG 🙋🏻‍♀️✌️🕊🇺🇦☮️

Man050487
Fragesteller
@Frageritikum

Ich hoffe das sie gutartig ist 😪

Dankeschön das ist lieb von dir LG

Frageritikum  03.05.2022, 10:50
@Man050487

Wenn sie bösartig wäre, hättest du Eierstockkrebs. Dann hättest du folgende Symptome:

Symptome bei Eierstockkrebs

  • Völlegefühl.
  • Blähungen.
  • unklare Bauchschmerzen.
  • unüblich häufiges Wasserlassen.
  • Veränderungen des Stuhlgangs.
  • Verdauungsbeschwerden.
  • zunehmender Bauchumfang oder Atembeschwerden durch Wasseransammlung im Bauchraum (Aszites)
  • unklare Gewichtsabnahme.

Diese Symptome hast du doch nicht, oder?

Wahrscheinlich nich, nh. Hoffe, das beruhigt dich... LG 🙋🏻‍♀️

Man050487
Fragesteller
@Frageritikum

Beschwerden macht die Zyste nur wenn ich meine Tage bekomme und den Eisprung vor der Regel habe. Dann hab ich Völlegefühl , Blähungen, Wassereinlagerung , Brustanspannung , Kreuzschmerzen , schwere Beine.

Und 2 mal ist sie schon eingeblutet immer beim Eisprung.

Sonst eigentlich nicht nur gelegentlich etwas ziehen

Man050487
Fragesteller
@Man050487

Noch etwas hab ich , ich hab wegen meines zu hohen Cholesterinspiegel ca 11 kg abgenommen in einem Zeitraum von 5 bis 7 Monate. Ich hab jetzt keinen Cholesterin mehr und mache mehr Sport und esse sehr wenig. Ich nehme eine Krillöl Kapsel um dem Cholesterinspiegel zu senken.

Man050487
Fragesteller
@Frageritikum

Dankeschön sehr hilfreich danke. Mir geht es wieder gut und ich bin gesund. 😊💐🌟

Bitte gerne deine Antwort war sehr hilfreich

Frageritikum  04.06.2022, 12:47
@Man050487

Supi 👍🏻 🍀 ... das freut mich sehr! Alles Gute und bleib gesund ✊🏻... LG 🙋🏻‍♀️✌️😊