Unfreundliche Ärzte?

6 Antworten

Du fährst zur Notaufnahme ins Krankenhaus..Pass aber auf,das kein Zahnarzt die Notaufnahme Bereitschaft hat

Hast du mal im Krankenhaus angerufen, ob deine FA die Überweisung direkt ans KH gefaxt hat?

Warum sollte sie den Umweg über dich nehmen?

Übrigens bist du nicht kurz vor´m sterben, also immer mit der Ruhe

Wenn deine Frauenärztin dir gesagt hat, dass du wegen Blutungen ins KH gehen sollst, dann hätte sie dir auch einen Überweisungsschein ausgestellt. Ansonsten musst du dich in die Notfallambulanz setzen und warten, bis du dran kommst. In der Notfallambulanz benötigst du keinen Überweisungsschein.

Pusteblume897
Fragesteller

Ich war in der Notfallambulanz. Dort haben sie mich dann zurück geschickt, weil ich eine Überweisung brauche. Meine Frauenärztin sagte mir ja heute morgen noch, ich brauche keine Überweisung, da es ein Notfall ist. Ich bin mit den Nerven am Ende, seid zwei Wochen ungewöhnlich Blutungen mit Schmerzen und Fieber. Das macht mich echt fertig.

30 Minuten Wartezeit sind so gut wie gar nichts. Du bist ja nicht die einzige Patientin.

Du kannst ja noch in die Notfall-Ambulanz gehen. Da brauchst du keine Überweisung, nur viel Zeit. Am besten nimmst du dir ein Buch mit.

Du hast seit 2 Wochen Blutungen und regst dich jetzt auf, dass du mal etwas warten musst...das du von Montag bis Donnerstag auch zum Arzt gehen kannst, ist dir wohl nicht eingefallen. oder?