Plazenta praevia marginalis ssw 21-moderate Schonung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jegliche Aktivitäten sollten auf ein Minimum beschränkt werden. Außerdem sollte das kleine Becken geschont werden. Das bedeutet, dass Sie auf Sex verzichten sollten, nichts in die Scheide einführen und diese auch nicht spülen sollten.

(Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/plazenta-praevia/)

Es geht um das Leben deines Kindes!

Hallo, ich bin gestern entlassen worden weil es bei mir nach dem GV festgestellt wurde im kh und starke Blutungen hatte... also wichtig ist es nichts heben putzen oder zuviel sitzen oder rum laufen das belastet alles. Am besten liegen auf dem Rücken dabei kannst du mit deinen Füssen wie padel Übungen ohne beine anheben bitte damit du keine trombose bekommst. Beim essen sitzen aufstehen zur toilette darfst du und ca 15 Minuten spazieren. Das ist wasmor das Krankenhaus empfohlen hat. Und Verzicht auf GV ist auch ganz wichtig und nicht pressen auf Toilette. Und halte dich dran.... dann wird alles gut. Ich bin in der 13 ssw....