Gibt es auch milde Mittel für Geschirrspüler, z.B. zur Schonung von sensiblen Porzellandecors?

dünnes Porzellan mit Goldrand/dunkelblau - (Dekoration, Porzellan, geschirrspuelmaschine)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Geschirrspüler hat verschiedene Temperatureinstellungen - ich wasche empfindliches Geschirr mit 40 Grad und gebe statt einem TAB nur eine halbe Tasse Tafelessig und event. ein paar Tropfen Spülmittel in den Spülmittelfaß. Aber die Gläser mit Goldrand spüle ich mit der Hand ab!

Nein... diese Mittel  sind alle sehr aggressiv ...

In unseren Kreisen hat man natürlich eine Haushälterin und einen Butler ... und die waschen dann unser teures Porzellan und polieren das Silberbesteck!

Hallo yacofred

Geschirr mit Dekor darf man nur in die Spülmaschine geben wenn das Dekor glasiert ist

Gruß HobbyTfz