Schilddrüsenkrebs?

1 Antwort

Das muss ein großer Schock für dich gewesen sein, das tut mir Leid. Das Wichtigste ist jetzt sowieso erst einmal die weiteren Ergebnisse abzuwarten und selbst wenn sie bösartig sind: Solange nichts gestreut hat, kann man die Schilddrüse relativ unkompliziert komplett inklusive der Knoten entfernen. Man kann mit künstlichen Schilddrüsenhormonen problemlos leben - Natürlich kann ich mir vorstellen, dass das jetzt nicht dein Wunschszenario wäre, aber im Gegensatz zu anderen betroffenen Organen würde man Krebs bei der Schilddrüse gut in Griff kriegen können

verreisterNutzer  27.11.2020, 22:02

Welche Symptome sind kennzeichnend für diese Krankheit und wie machen sie sich bemerk bar?

Semikolon235  27.11.2020, 22:31
@verreisterNutzer

Anfangs gar nicht. Manchmal später mit hormonellen Störungen. Aber so lange die Lymphknoten rundherum nicht befallen sind, kann man dir relativ gut helfen und die SD entfernen.

Andrea07051992
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich kann nur eins sagen dass ich irgendwie glück hatte dass ich selbst einen knoten ca 1cm gross entdeckt habe, eben weil durch den ging ich zum arzt u durch den fanden sie dann weitere zwei...einer davon war deutlich grösser, die meisten Menschen sagte er mir kriegen die knoten nur per zufall mit....und nebenbei viel mir auf dass das schlucken ein bisschen schwerer ging....so verleimbt fühlt es sich an.

Also wenn ich nochmal die Zeit zurückdrehen knte würde ich auf jedenfall mir ab u zu mit ultraschall meine schilddrüse kontrollieren lassen

Andrea07051992
Fragesteller

Danke für deine nette und schnelle Antwort....ma einfach nur scheise, scheise scheise scheise fühl ich mich....das warten ist das schlimmste....und wenn ich denke jetzt bin ich 28....und schon so was...was mich ein bisschen aufbaut , dass es noch schlimmer wäre wenn meine Mutter oder Schwester oder jemand meiner Leute an meiner Stelle wäre....das wäre für mich noch 1000x schlimmer

Aber wegen dem streuen eines Krebses....hätte er das gestern mit Ultraschall nicht sehen müssen?...weil er hat schon auch die umliegenden Lymphknoten kontrolliert....und wie ich gelesen habe streut ein SDkrebs am unliegenden Gewebe...und er sagte Lymphknoten sind keine

Hattest du auch mal mit SDkrebs zu tun?